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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2023, 08:23 
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Hallo Mbecker24,

auf Deinen Hinweis habe ich mir das Kurbelgehäuse um den Kettenspanner und den Ölpumpensitz rum nochmal genauer angeschaut.
Habe jetzt eine Idee, wo der Ring sitzen könnte. Verifiziere das aber der Tage beim weiten Zusammenbau der Säge und kann dann hoffentlch Erfolgsmeldung geben.

Viele Grüße
Christian


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BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2023, 13:51 
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Registriert: Montag 17. Juli 2023, 19:06
Beiträge: 4
Moin Christian !

Vielen Dank für die Antwort !
Dann warte ich mal gespannt auf deine Info.

Beste Grüße

Felix


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BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2023, 18:02 
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Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 09:57
Beiträge: 17
Hallo,
hier 2 Bilder wo die Sicherung hingehört.
Grüße Martin Herr

Bild [url=

Bild


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BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2023, 20:09 
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Registriert: Donnerstag 4. März 2021, 11:15
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Hallo Martin,
wie schön das Du das aufklären konntest! :klatsch:

Schade nur, daß ich die Säge schon fertig zusammengebaut habe. Nach einigen Startschwierigkeiten mit der Vergaserjustage und Einstellung läuft sie jetzt auch wieder prima.
Wieviel Sorgen muß ich mir machen, was kann passieren wenn ich alles so belasse? :(
Ich vermute zum Einbauen müssten die Gehäusehälften wieder auseinander? :KK: :ohman:

Danke und viele Grüße
Christian


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BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2023, 06:26 
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Registriert: Montag 17. Juli 2023, 19:06
Beiträge: 4
Hallo Martin !

Auch ich danke dir für die beiden Bilder !
Dann werde ich am Wochenende auch noch einmal wieder
ein wenig ausbauen müssen um da dran zukommen.

Beste Grüße!

Felix


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BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2023, 07:43 
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Registriert: Donnerstag 4. März 2021, 11:15
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Wohnort: 357..
Kommt man da dran, wenn der zündungseitige Wellendichtring ausgebaut ist? :KK:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2023, 11:36 
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Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 09:57
Beiträge: 17
Bild

Hallo,
eigentlich sollte es gehen. Habe es aber noch nie gemacht. Den Ring gibt es meines Wissens auch nur bei den älteren Wellen wo das Rollenlager direkt auf der Welle läuft.
Grüße Martin


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BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:38 
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Wohnort: Dormagen
Man lernt nie aus ;)
Mir war das Teil bisher nicht geläufig,
obwohl ich über nen Dutzend 1111er habe.

Muß mir die Tage mal die ganz alten Papierunterlagen raussuchen...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2023, 13:08 
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Hallo Martin,
danke für die aufschlußreichen Bilder! :klatsch:
Werde mal einen neuen Wellendichtring ordern, der Aufwand zum Einbauen ist dann ja noch überschaubar.

Viele Grüße
Christian


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BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:23 
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Wohnort: 357..
So, Sicherungsring ist eingebaut.

Bild

War ne Sache von ca. 20min.

Bild

Ging ganz einfach, da der Wellendichtring in der Trägerplatte des Zündmoduls sitzt.

Bild

Vielen Dank für eure Unterstützung! :super:

Viele Grüße
Christian


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BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2023, 08:47 
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Beiträge: 4
Moin,

ich habe den Ring gestern Abend auch fix montiert.
Vielen Dank nochmal für die Klärung!
Wo ich gerade schonmal schreibe, hat vielleicht noch jemand eine Gehäusehälfte für eine 051er ? Die Zündungsseite ?

Beste Grüße
Felix


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BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2023, 09:00 
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Beiträge: 967
Wohnort: LK Uelzen Heidjer
Ich hätte wohl noch Gehäsuehälften Zündungsseitig.

Gruss

Heinrich

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NIEMAND hat die Absicht einen Baum zu fällen :pfeifen:

Dolmar von PS-32 - PS-9010

Meine aktuelle Suche: https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=120242


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BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2023, 18:45 
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Wohnort: 357..
Heute erster Test der Säge im Mill:
75 cm Panzerschiene 1,6 Nut von Ratioplast
75cm .404 RM Kette von Stihl
Ringkettenrad .404 NoName
Spritverbrauch bei 4m Schnittlänge etwa 1,5L Aspen
Reine Schneidzeit für 4m etwa 20min

Bild

Holz keppsche Buche 2m lang
1x Ø54cm
1x Ø46cm

Hatte auch ein 3/8 Ringkettenrad mit 7 und 8 Zähnen gekauft.
Dazu dann eine 75cm Stihl RM Kette.

Die .404 ging aber heute so gutmütig ans Werk, daß die 3/8 Kette nicht unbedingt nötig gewesen wäre.
Schnittfläche viel besser als erhofft. Bin echt happy damit. :)

Viele Grüße
Christian


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BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2023, 20:18 
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:DH:
So ne 1111er ist schon ein optimales Gerät
um im Mill zu arbeiten...

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BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2023, 18:36 
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Apropos Arbeiten,
ich hätte dabei gern etwas mehr Rutschsicherheit am Griffrohr der 051.

Bei entsprechender Recherche bin ich auf ein interessantes Produkt gestoßen:

hxxps://www.schlauch-profi.de/pressluftschlauch ... 35525&c=13

Dieser Schlauch scheint in Punkto Griffigkeit nicht schlecht zu sein.
Es gib ihn mit Innendurchmesser 20mm und 26mm.

Vor dem nächsten Einsatz der 051 werde ich den mal bestellen und dann testen.

Viele Grüße
Christian


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BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2023, 19:44 
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Dann viel Erfolg und Spaß beim montieren.
Hier Jammern ja viele schon,
wenn sie den originalen Ersatz - Griffschlauch aufziehen wollen.
Und so ein normaler Ersatz - Griffschlauch ist elastisch,
aber dieser Druckluftschlauch wird kein Deut nachgeben beim montieren...

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BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2023, 20:31 
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Das könnte tatsächlich schwierig werden, aber einfache Dinge sind doch auch langweilig. :)
Mit etwas Spüliwasser könnte es ja vielleicht klappen....

Viele Grüße
Christian


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BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2023, 20:43 
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Den normalen Ersatz - Schlauch kann man kinderleicht montieren,
wenn man ihn vorher 3 Minuten in kochendes Wasser legt.
Das könnte man damit versuchen.
Und dann den Griffbügel im Schraubstock einspannen...

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BeitragVerfasst: Dienstag 5. November 2024, 11:33 
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Beiträge: 6
Hallo, mache mir gerade auch eine alte 051 fertig und stehe vor dem problem das das lager Tankseitig ein 6202 c3 ist mit einer nut im außenring wie man auf dem letzten Bild hier sehen kann. Finde allerdings kein lager mit einer nut im Außenring stand schon mal jemand vor dem problem?






Mit freundlichem Gruß


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BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2024, 17:00 
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Beiträge: 20
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Ich hatte meine von hier:

https://de.bartsparts.com/products/stihl-95030030350/

Gruß
Christian


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