Die Verkabelung von der Steckdose an der Vorderachse zu den Rückleuchten/Anhängersteckdose hab ich heute durchgemessen. Die Belegung hat sich als normkonform herausgestellt, auch wenn die Farbauswahl keinem Kfz-Standard entspricht. Das ist aber bei Anhängerleuchten wohl öfters anzutreffen. Die nicht genutzten Glühbirnen fürs Bremslicht hab ich aus den Dreikammerleuchten entfernt. Damit hat sich auch das ursprüngliche Fehlerbild in Luft aufgelöst. Vermutlich hatte nur die zugehörige +Anschlußfahne Kontakt zur Fassung. Die Kennzeichenleuchte konnte ich daraufhin auch anschließen.
Nachdem der Dachabbau runter ist, kann nun auch die Motorhaube ganz geöffnet werden. Hab ich heute erstmalig unaufmerksam gemacht und nicht bemerkt, dass eine großzügig bemessene Schlaufe des Kabelbaums zu den Hauptscheinwerfern zu kurz mit Kabelbinder fixiert war. Damit hat es die Zwischensteckverbindung des Kabelbaums zu den Hauptscheinwerfern auseinandergezogen. Diese einfach gehaltenen Litzenverbindungen werde ich, wie am gelben Pullax schon erfolgt, noch durch richtige Stecker ersetzen. Interimsweise alles wieder zusammengesteckt und die Kabelbaumschlaufe richtig dimensioniert fixiert. Damit war der kleine Störfall auch rasch behoben.
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Während am älteren, gelben Pullax noch eine solide Stahl-Motorhaube montiert ist, findet am roten PT20 eine GFK-Motorhaube Verwendung. Die ist zum einen an einer Stelle partiell etwas eingerissen und macht zudem einen etwas klapprigen Eindruck. Beim heutigen ersten vollständigen Öffnen hab ich auch bemerkt, dass keine Fixierung für die Öffnungsposition montiert ist, was das GFK im Scharnierbereich ungut belastet.
Also auch hier an der Motorhaube zwei kleine Baustellen, die aber mit wenig Aufwand beseitigt werden können.
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Gruss Winni
Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt
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