Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2014, 22:16 
Offline

Registriert: Freitag 19. September 2014, 17:45
Beiträge: 12
Naja ich bin beruflich vor Ort sprich keine Reisekosten, zurück würde das Stück mit Fracht und den übrigen Maschinen ganz legal gehen deswegen dachte ich könnte man den "Schnapper" machen.

Dachte im ersten Moment nur an Stihl weil der Händler 900m weit weg ist... Dolmar haben wir 3 Sägen in der Feuerwehr mit denen wir nicht zufrieden sind. Echo kenn ich von Motorsensen her aber da ist der nächste Dealer 75km entfernt...

Aber wenn die US Sägen andere Schrauben usw haben dann werd ich wohl in Polen kaufen (wenn ich das iwie auf die Reihe bekomme).
An den Anschaffungspreis kommt mein örtlicher leider nicht hin aber den after sale service und accessories Gewinn soll er gerne haben..


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2014, 22:43 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
die schrauben sind auf jedenfall gleich,
wenn dann würde ich eine 261 nehmen, wenn möglich ohne schneidgarnitur,
aber selbst für die amischienen gibts hier ketten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2014, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Zitat:
Naja ich bin beruflich vor Ort sprich keine Reisekosten, zurück würde das Stück mit Fracht und den übrigen Maschinen ganz legal gehen deswegen dachte ich könnte man den "Schnapper" machen.

Dachte im ersten Moment nur an Stihl weil der Händler 900m weit weg ist... Dolmar haben wir 3 Sägen in der Feuerwehr mit denen wir nicht zufrieden sind. Echo kenn ich von Motorsensen her aber da ist der nächste Dealer 75km entfernt...

Aber wenn die US Sägen andere Schrauben usw haben dann werd ich wohl in Polen kaufen (wenn ich das iwie auf die Reihe bekomme).
An den Anschaffungspreis kommt mein örtlicher leider nicht hin aber den after sale service und accessories Gewinn soll er gerne haben..
Besorg Dir noch ein CE Pickerl, zur Not aus irgendeinem Copyshop. Schaust Dir die vielen Bilder der 261 an und lässt Dir dann vom Copyshop eines drucken. Wenn's eh in den USA bist würde ich es so machen.
Hat eh einer hier so gemacht, weis nicht mehr wo der Thread ist, ist einfach mit der CE Konformitätsbescheinigung beim Zoll aufgetaucht und hat das Pickerl draufgemacht und fertig war die Geschicht.

Aber ehrlich gesagt würde ich eher nach einer Husqvarna 550XP schauen, würde mich eher reizen.

Viel Glück!

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 00:00 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
das ce schild ist bestandteil vom typenschild,
da lässt sich nachträglich nichts machen, es sein du hast ein schreiben von stihl das die ser. nr./säge
dem EU recht entspricht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2023, 18:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 22:20
Beiträge: 8
Wohnort: Beelitz
Kann ich schon verstehen das Sparen will , ich würde in Polen kaufen .
Und die versenden auch bzw. wenn man im Osten wohnt fährt man hin.
Was kosten die Sägen eigentlich in Belgien oder NL?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de