Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
Heute auf der Baustelle. :evil: :evil: :evil: Kein Witz

Ist mir heute auf der Baustelle passiert .
Haben 2 Bäume ausgeschnitten und gehäckselt auf 3 abgesperrten Parkplätzen.

Die Sperrung ist seit 3 Tage ausgeschrieben.
Apsperrung des Gehwegs war nicht beantragt. Nur für die Parkplatze.
Straße wurde nicht genutzt. Nur der Gehweg.
Absperrung mit Schildern und Pillonen, da der Hauseingang frei bleiben sollte :evil: :evil: (Wohnanlage).
2 Bodenleute mit Fahnen als Absperrbosten.


Zu der Geschichte.
Wir haben für das Abseilen eines Astes den Gehweg gesperrt um einige Äste abzuwerfen. Da sahen wir den später besagten Ars.chlochwi.erhuren.ohn zum ersten mal. Brav an den Absperposten wartend. Nichts weiter dazu gedacht. Nicht mit ihm geredet.

Nach ca. einer Stunde kam der wieder mit dem Fahrrad, bei einer erneuten Sperrung des Gehweges, und kam mit soviel Geschwindigkeit heran das mein Absperrposten sich nur mit einem Sprung zur Seite vor einem Zusammenstoß retten konnte und fuhr mit voll Stoff in einen für den Häcksler hergerichteten Asthaufen und hat sich volle Kanne hingeparkt.
Da noch :mrgreen: :mrgreen: :groehl: :groehl: :hihi: Logisch.

Jedenfalls 20 minuten vor Feierabend kamen die Cops vorbei da eine Anzeige auf fahrlässige Körperverletzung und Sachbeschädigung gestellt wurde. Hatten unsere Personalien aufgenommen und Fotos gemacht. :? :evil:

Jetzt meine Frage. Wie schauen da meine Chancen aus. Hab zwar Anwalt, aber hatte da einer schon was ähnliches. Weis jetzt nicht ob ich da schon verloren hab und da mich die Schmiere des Pissers jetzt net billiger wäre als der Anwalt und Prozess, etc

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7406
hatte zum glück noch keinen ähnlichen fall, bisher kamen die cops nur zur kontrolle, weil nachbarn angst um die bäume hatten....


bei rechtsfragen schau doch mal hier rein: http://www.jurathek.de" onclick="window.open(this.href);return false;

ich würde aus dem bauch heraus meinen, dass der typ schon vorher von der Baustelle gewusst hat und nun auf keinen fall einen auf überascht machen kann. wenn du sicherheitsposten hattest, dann hat er fahrlässig sein fahrrad geführt und und sich selbst in diese situation gebracht. ich würde den spieß umdrehen und dein sicherheitsposten soll ihn auch anzeigen, schließlich konnte dieser sich nur durch einen gewagten sprung zur seite aus der gefahr retten. und ihr seit mehr zeugen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. November 2007, 11:31
Beiträge: 2199
Wohnort: 42929 Wermelskirchen / Bj.1966
Wenn deine Absperrmaßnahmen mit dem Amt abgesprochen waren und auch so durchgeführt und der Typ sich nicht an die Anweisungen des Sicherheitspersonals gehalten hat, so hast du eigentlich nichts zu befürchten.
Aber diesen Punkt solltest du kleinlichst (am besten mit einem vom Amt) klären bevor du den dicken Max machst.
Eine gütliche Einigung wäre bestimmt die unauffälligste.
Gruß
Frank

_________________
Huhu neu http://www.baumpflege-rheinwald.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
Ich denk ja der hat das nur gemacht um dabei Kohle dabei rauszuschlagen.
Frag mich da echt wie man so abgefuckt sein kann. Dreckswixer :evil: :evil: :evil:

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
Bin so angepisst darüber das könnt ihr euch echt net vorstellen

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 20:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15574
Wohnort: Innsbruck
Hi Chris!

Ich seh die Sache so wie cherokee, und ein Versuch sich im Guten zu einigen kann dir der Drecks.. als Schuldeingeständnis anlasten. Und wenn der Gehsteig mit als Radweg gekennzeichnet ist hat der meiner Meinung keine Chance.

Aber wie cherokee schon gesagt hat, dreh den Spieß um, der hat das eindeutig provoziert!

Gruß Guido


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 11:55
Beiträge: 15880
Wohnort: Celle - Nds.
...hab keine Sorge, das gewinnst Du garantiert !

Dein Glück ist in dem Fall, das der Typ schon mal an der gleichen Stelle war... ;)

also: keine Panik, der wird verlieren !

_________________
Gruß
...der Lindi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7406
Zitat:
...hab keine Sorge, das gewinnst Du garantiert !

Dein Glück ist in dem Fall, das der Typ schon mal an der gleichen Stelle war... ;)

also: keine Panik, der wird verlieren !
vor gericht und auf hoher see bist du in gottes hand.... ich würde nie sagen das man einen fall auf garantie gewinnt, auch wenn die sachlage noch so klar ist... die deutsche juriterei lässt soviele lücken und möglichkeiten, das ein guter anwalt alles hinbekommt, da fragt keiner nach ethik und moral.... alleine schon verfahrensfehler können aus recht unrecht machen... und du brauchst nur einen bäumeliebenden, radfahrenden richter erwischen und schwubbs haste "unrecht" du bekommst vor gericht niemals recht, du bekommst nur ein urteil!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 20:11 
Der verliert sowiso weil er als Fahrradfahrer nur so schnell fahren darf dass er in der einsehbaren
Strecke anhalten kann(wie Autofahrer auch)
Ausserdem was hat der auf dem Bürgersteig zu suchen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 20:34 
Offline

Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 21:17
Beiträge: 85
Wohnort: Bayern
Bin gespannt wie es ausgeht.

da du für den Gehweg keine ordentliche Genehmigung hast, denk ich mal hat er gute Chancen, damit durch zu kommen.

Es gab mal in Nynphenburger Schloßpark eine ähnliche Geschichte, da ist bei Baumarbeiten mit dem Hubsteiger einer durch den abgesperrten Bereich gelaufen und wurde noch von den Bodenleuten die zur Sicherung da waren angesprochen er solle doch bitte stehen bleiben und einen anderen Weg benützen.
Er lief weiter es traf ihn ein Ast darauf verklagte er die Schlößer und Seen Verwaltung und hat noch vor Gericht recht bekommen.
Ich denke der einzige Anhaltspunkt den du hast, ist zu beweisen das er es mutwillig gemacht hat, und das ist das Problem.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
mach dir mal keinen Kopf... wichtig ist, daß deine Groundies bezeugen können, daß er vorher schon mal da war.

Und mach dich nicht verrückt mit Halbwahrheiten aus irgendeinem Juraforum sondern warte ab was der Typ will.
Dann nimmst dir einen guten Fachanwalt und lässt den Penner auflaufen ;)

Wichtig: einen schlechten Anwalt bezahlst du selbst... einen guten bezahlt dein Gegner ;)

gruss, martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 20:51 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Oktober 2008, 21:37
Beiträge: 94
Eine Person über 12 Jahren darf nicht mehr auf dem Gehsteig fahren, es sei denn er ist als RADWEG gekennzeichent. (Da ham unsre cops ma wieder einen auf dicke hose gemacht weil ich links fuhr (auf der straße) und mein kumpel rechts und wir ham uns da halt unterhalten.)

@ lindenhorstclan: Gewinnst du bestimmt. Ich glaub, der anwalt will ja au was verdienen und da haut der dich so schnell wie möglich vors gericht. wer gewinnt ist doch dem schnuppe. Geld ist Geld, von wem egal. Also ICH <-- würde bei ''Schau ma mal ... Könnt ma ja doch schon hinbekommen'' n bissl vorsichtiger sein.
halt davon was du magst ;) aber das mein ich zu der sache

lg martin

_________________
Alle sagten es ginge nicht. Dann kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 11:55
Beiträge: 15880
Wohnort: Celle - Nds.
Zitat:
mach dir mal keinen Kopf... wichtig ist, daß deine Groundies bezeugen können, daß er vorher schon mal da war.

Und mach dich nicht verrückt mit Halbwahrheiten aus irgendeinem Juraforum sondern warte ab was der Typ will.
Dann nimmst dir einen guten Fachanwalt und lässt den Penner auflaufen ;)

Wichtig: einen schlechten Anwalt bezahlst du selbst... einen guten bezahlt dein Gegner ;)

gruss, martin
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

nichts hinzuzufügen... 8-)

_________________
Gruß
...der Lindi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 21:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15574
Wohnort: Innsbruck
Scheib doch mal ne PN an GUNDO der ist doch Rechtsanwalt.

Gruß Guido


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
Zitat:
Geld ist Geld, von wem egal.

Das würd ich ihn den Fall jetzt überhaupt net so sehen. Was hättest du lieber?
Die 2000 Flocken Cash auf den Tisch oder 200 Monate vielleicht pünktlich zum 5 die 10 € Rate.

Der Typ ist auf jeden Fall ein Verbrecher. Vielleicht ist der vorher sogar heimgefahren und hat gegoogelt ob er damit durchkommt so dreist abzusahnen. Muss da mal auch sagen das ich auf das deutsche Rechtssysthem nichtmal nen Feuchten Furz gebe. Da gewinnt meistens nicht derjenige der Recht hat sondern der mit der meisten Kohle oder der mit dem dreisteten Verhalten. Halt das halt wirklich net für so sicher das des gut ausgeht.
Das einzige was sicher ist, ist die gewissheit das es schlechte Menschen gibt und wenn du auch versuchst jeden seinen korrekten Teil zu gönnen kommt immer einer der denkt das des net genug ist :evil: :evil: :evil:

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2008, 23:42 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 09:41
Beiträge: 64
Wohnort: Westerwald
tschuldigung - ab vom thema:

ich möchte gerne abonieren und find den button nicht...

Was ist mit "Gefahr im Verzug"? Sind da die Sicherungsposten nicht weisungsbefugt?

_________________
http://www.brennholzkontor.com
http://www.baum-dienst-leistung.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:21
Beiträge: 585
Wohnort: an der Ostsee
Ich würde auch vorsichtig sein.
Wie weiter oben schon gesagt wurde. Recht haben und bekommen sind zwei Dinge.
Check deine Sachlage:
War die Baustelle ordnungsgemäß abgesperrt?
Also nicht nur Flatterband, Pylonen usw.
Wenn ich mich recht erinnere, muss ein Bauzaun her (was nur niemand macht, weil zu teuer und aufwändig).
Überprüf das mal.
Gab es gerichtsfeste Einweisungen des Personals?
Waren die Sperrungsunterlagen in Ordnung?
usw. usw.

Jeder noch so kleine Fehler wird dir als schuldhaftes Verhalten ausgelegt.
Sprich also alles vorab mit deinen Leuten ab (und einem guten Anwalt).

Nur derjenige, der besser argumentiert gewinnt.
Ihr müsst den Richter überzeugen, das ist der Sinn.

Solche Penner kriegen irgendwann ihr Fett weg. Garantiert. :shock:
Also dem nicht Angst machen mit 5 Männern mit Kettensägen vor der Tür... :groehl: :groehl: (sollte ein Witz werden) :roll: :?

Schade um das schöne Geld für Anwalt und Klage.
Oft geht es mit einem Vergleich ab, da keiner einen Präzedenzfall schaffen will.
Dann legst du immer drauf.

cu Tom ;)

_________________
vesab.de - SKT, Kiten, Fotografie, Segeln, MTB, Selbstbauprojekte


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 19:14
Beiträge: 3525
Wohnort: Saarbrücken
Wenn Dein "Freund" von der Baustelle gewußt hat, was Du und Deine Leute bezeugen können, ist durch sein schnelles Fahren in die Baustelle der Tatbestand der Nötigung erfüllt.
Dein Sicherheitsmensch wurde durch BEWUSSTE Handlung des Radfahrers zum Ausweichen gezwungen.
Zur Polizei gehen, Anzeige machen, abwarten.
Einen Anwalt wirst Du erst brauchen, wenn es zu einer Verhandlung kommt.
Da Nötigung, gerade im Verkehr, schwer geandet wird, wird es mit etwas Glück auf beiderseitiges Zurückziehen rauslaufen.
Gruß Gerd

_________________
Gruß Gerd


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:21
Beiträge: 585
Wohnort: an der Ostsee
Zitat:
Wenn Dein "Freund" von der Baustelle gewußt hat, was Du und Deine Leute bezeugen können, ist durch sein schnelles Fahren in die Baustelle der Tatbestand der Nötigung erfüllt.
Dein Sicherheitsmensch wurde durch BEWUSSTE Handlung des Radfahrers zum Ausweichen gezwungen.
Zur Polizei gehen, Anzeige machen, abwarten.
Einen Anwalt wirst Du erst brauchen, wenn es zu einer Verhandlung kommt.
Da Nötigung, gerade im Verkehr, schwer geandet wird, wird es mit etwas Glück auf beiderseitiges Zurückziehen rauslaufen.
Gruß Gerd
auch nicht schlecht... :mrgreen:

_________________
vesab.de - SKT, Kiten, Fotografie, Segeln, MTB, Selbstbauprojekte


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliche Frage????
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:57
Beiträge: 3340
Wohnort: Augsburg
War da heute beim Anwalt um mich zu informieren.
Werde da in naher Zukunft ein Schreiben dazu bekommen das ich bei den Grünen mal ne Aussage als Beschuldigter abgeben muss. Ebenso meine Sicherungsposten als Zeugen. Da klärt sich das dann ob das Privatverhandlung wird oder Sache vom Staatsanwalt.
Zuversicht Naja. Nicht soviel. Kommt auf die Gegenseite an und ob der Staatsanwalt ne Klage erhebt. Wenn der Staatsanwalt Klage erhebt wirds Teuer und mit dem Tschabo rät er mir zu nen Vergleich.
Ansonsten kann ich im schlimmsten Fall sowas an die 2500 € an die Versicherung melden.
Ist doch alles Scheise :evil: :evil: :evil:

Das Krasse ist ja. Nachdem die Grünen eingeschaltet werden landet das auf jeden Fall auf den Schreibtisch des Staatsanwalt. Auch wenn ich den Pisser Cash auf den Tisch leg und der die Anzeige zurückzieh. Der Staatsanwalt entscheidet dann ob der ne Anzeige macht oder nicht, und ob ich dann an den Vater Staat auch noch Kohle abdrucken darf.

Das was mich aber so anmadet ist das der Dreckswixer von einen linken Scheisw.xerverbrechera.schlochhuren.ohnvo.zenleckera.schloch auf jedenfall Bares von mir bekommt. Ist doch ein Scheisstaat in den wir Leben wo solchen Verbrechern auch noch geholfen wird so blöd anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich hör jetzt auch auf zu arbeiten und fahr nur noch in Baustellen mit dem Fahrad rein. Da ist ja das Geld leichter Verdient.
Fuck off Scheis Deutschland :evil: :evil: :evil:

_________________
Mitleid bekommst du umsonst. Neid musst du dir hart erarbeiten!

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.(Henry Ford)

Freude liegt im Kampf, im Wagnis, in der Leidensbereitschaft, nicht im Siegen.
(Ghandi)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de