Letztendlich ist es eine Geschmackssache und wenn du neue Sägen gekauft hast, gibst du beim Verkauf Geld dran.
Vor dem Hintergrund würde ich behalten was Spaß macht:
162 weg, 170 weg
201 und 241 als Stangenholz und Hofsägen behalten - hast du die, schläft Dir doch bei den beiden vorweg das Gesicht ein, im Zweifel würde ich die 241 behalten.
Warum den Verlust vom Verkauf der Profisägen realisieren und die Eierfeilen behalten
? Es kann natürlich sein, dass du Geld brauchst aber dann geht es auch noch drum, welche der Sägen deinen finanziellen Bedarf decken.
261 wenn gebraucht und gut in Schuss, dann behalten, man verkauft keine gute Stihl.
(Oder mit anderen Worten: Warum soll Dir ein Käufer für einen Gebrauchtkauf relevant viel Geld geben, wenn er auch zum Händler gehen und für wenig Mehrpreis Neuware mit Garantie bekommen kann? Fazit: Nicht so viel Gedanken machen und behalten, was Spaß macht, außer die Kohle wird schmerzlich gebraucht.)
Eine von den dreien (261, 362, 500i) ist ggf. über, je nach Geldbedarf und Spaß an der Freude. Ich würde lieber die 362 und die 500i behalten. Die 60ccm Klasse ist eine, mit der ich viel säge. Ich lasse eher die 50ccm-Klasse zu Hause und fahre mit ~40ccm und 60ccm in den Wald, ggf. noch eine 80ccm bei Bedarf, also quasi 20ccm-Sprünge. (241, 362, 500i bei deiner Auswahl). Die 241 taugt auch als Garten- und Hofsäge, wenn dann würde ich da eher was elektrisches (Akku bei vorhandenem Akkusystem wie Makita 18V) haben wollen als ne 170/162, wo du immer noch mit Sprit rum hütest und Krach machst.
Aktuell liegen im Waldauto: 242XP, 6100 und 630 (Huski und Dolmöhren). Habe gerade nichts dickes für die 681, was bei Dir ja die 500i wäre, also sind 2x 60ccm-Klasse dabei...
Dass Sägen vom rum stehen nicht besser werden, bereitet mir ehrlich gesagt keine schlaflosen Nächte.
Am Wochenende könnte ich ein Eisenschwein brauchen, habe also gerade meine 152 laufen lassen (100ccm).
Angesprungen wie eine 1 - Standzeit? - vorhanden, lange, mehrjährig. Hat es gestört? Wie es ausschaut mal wieder nicht
... bevor sie am Wochenende Feuer bekommt, lasse ich sie jetzt unter Sprit stehen, starte sie morgen oder übermorgen nochmal und stelle den Vergaser nach, wenn es sinnvoll erscheint. Sägen haben ist besser als Sägen brauchen.
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MfG Eike
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Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip