Moin Loits - danke für Eure Antworten. Ich denke ähnlich. Vielleicht war mein Fehler, daß ich nun doch mal eine Betriebsanleitung gelesen habe
Da ich noch nie zuvor 'ne Echo in der Hand hatte, bekam ich doch die verflixte Schiene nicht angebaut
Nach etlichem rumgemurxe - ich dachte,
das kann doch nicht wahr sein - las ich die Bedienungsanleitung. Und wo ich schon mal dabei war... Aber dann dachte ich, vielleicht ist auch, was die Stoffe betrifft, bei Echo was anders. Da kenne ich mich nicht so aus.
Meine kleine Stihl, die jetzt 25 Jahre alt ist, läuft nach wie vor hervorragend. War meine erste Säge, noch mit DM bezahlt. Die hatte ich all die Jahre mit Zeugs aus dem Baumarkt befüllt. Das nervte - aber ich wußte es nicht besser. Bis ich die Hus kaufte und nach Biostoffen fragte. Auf die Frage, ob die Stihl auch einfach damit laufen könnte, Kraftstoff und Öl, sagte der Händler meines Vertrauens, daß das geht. Wie jetzt... ohne weiteres ? Ohne vorher Altes raus, reinigen, etc.? Ja, meinte er, einfach das Neue nachkippen. Und genau das tat ich und hat ohne Probleme geklappt. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich dann drei Jahre lang nicht sägen. So lagen meine Schätzchen all die Zeit im Heizungsraum - mit Bio-Restfüllungen
Letztes Jahr habe ich wieder angefangen Holz zu machen. Mit viel Geduld bekam ich beide wieder zum laufen. Habe ihnen dann aber eine Grundüberholung angedeihen lassen.