Zitat:
Erst mal danke für die Infos . Mich interessiert eher sowas wie dein TX .hast du den zugelassen bekommen ? War es schwer ? Die Beleuchtung usw. ist das kleinste Problem . Aber der Papierkram, TÜV usw ?
Ich glaub das das Arbeiten mit den kleinen Kisten Spas macht !
Nein den habe ich nicht zugelassen bekommen.
Deshalb hatte ich den, ich will mal sagen, mit etwas "zugesetztem Lehrgeld" wieder verkauft an jemanden hier im Forum. Demjenigen habe ich aber sofort reinen Wein eingeschenkt, das der TX nicht ohne weiteres zulassungsfähig sei.
Das war aber so in Ordnung.
Der verrichtet heute seinen Dienst im Landkreis Osnabrück.
Wenn du einen zulassungsfähigen haben möchtest, dann nimm nur einen, der einen Kfz Brief hat und hier in D schonmal zugelassen war. Nichts anderes !!!
Aussagen wie "da fährste eben schnell mit zum Tüv" oder ähnliches, nicht beachten.
Wenn du einen mit Kfz Brief bekommst, dann tue dir auch den Gefallen und gleiche die Fahrgestellnr. im Brief, mit der am Fahrzeug ab.
Wenn du dir doch einen noch nicht hier zugelassen gewesenen Iseki TX 1300F zulegen solltest, da könnte ich dann mit der Kopie eines zugelassenen Kfz Brief aushelfen.
Ich habe letztes Jahr in einem anderen Forum auch jemandem mit der Kopie weitergeholfen, der den dann letztendlich auch zugelassen bekommen hat.
Die Abnahme hapert aber in der Regel daran, das kein technisches Dateblatt vorhanden ist, und der Hersteller dieses für Importfahrzeuge aus Asien nicht rausrückt, sofern auch überhaupt vorhanden.
Um allen derartigen Schwierigkeiten von vornherein aus dem Weg zu gehen, würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen, und sofort einen zulassungsfähigen kaufen.
Tue dir auch selbst den Gefallen und schau dir mal neben Ying Young Shing, Brennson und wie sie alle auch heissen mögen aus China, Korea usw. mal doch renomierte Marken aus Japan, wie halt zb. Kubota; Iseki usw. an, was die Verarbeitung anbelangt. So zb. bei so einem Branson war es glaub ich, die völlig ungeschützten, fuddelig angebrachten, klitzekleinen Winkelverschraubungen der Servolenkung.
Ein Ast oder Knüppel, und der Samstag im Wald mit holzen ist gelaufen, neben dem ggfs. Ärger wegen dem ausgelaufenen Oel.
_________________
was denn sonst ?
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010
CT 115