Servus,
Vorab: Sollte der Post der Forenleitung zu sehr als Werbung aufstoßen - Dann bitte löschen. Meine Intension ist es allerdings zu Infomieren. Grade weil das wohl die Wenigsten mitbekommen haben.
ich denke es wird den ein oder anderen interessieren, das Westcoastsaw-Artikel (
https://westcoastsaw.com/) nun direkt aus den USA bezogen werden können. Vorher war dies nur über einen Zwischenhändler in Großbritannien möglich. Allerdings hatte dies zu folge das nicht alle Artikel lagernd waren. Wenn man nun einen bestimmten Satz Krallen wollte, musste man warten bis er wieder eine Großbestellung in den USA aufgibt. Vertraglich war es leider auch so geregelt das die Amis nicht direkt nach Europa versenden durften.
Zitat:
Hi *****,
Great news - we now ship directly to Europe and Germany. This should save quite a bit of money as customers no longer have to go through our british partner.
We will make sure to let all of our customers know when we release the new Husqvarna parts.
All the best!
Lauren
Das alles fällt nun weg. Es ist nun möglich das Ihr die Jungs von Westcoastsaws anschreibt und euren Wunschartikel dort direkt bestellt. Bei meiner letzten Bestellung vor 2 oder 3 Wochen hat das ganze Prima geklappt. Für meine Echo 2511 hatte ich dort die 3-Spike Krallenanschläge geordert. Die funktionieren echt gut.
Im übrigen sind die gerade dabei für einige Husqvarna Modelle gefräste Kettenraddeckel rauszubringen. Aktuell sind diese nur für Stihl-Sägen verfügbar. Natürlich ist es bei Sägen von Husqvarna nicht unbedingt nötig, da die Deckel schon stabiler sind wie bei Stihl und nicht so schnell brechen. Nice to have ist es trotzdem - Und ich weiß das hier der ein oder andere Spinner dabei ist der sowas allein aus optischen Gründen verbauen würde! Mich eingeschlossen
Das Sortiment an Endtöpfen wird für Husqvarna erweitert. Ebenso wird Luftfiltertechnisch was für Husqvarna kommen. Dazu konnten die Jungs mir aber noch kein Datum nennen.
Außerdem hatte ich vorgeschlagen, eine "EU" Version ihrer 3-Spike Krallenanschläge zu designen. Da gehts dann hauptsächlich darum, diese etwas kürzer zu halten. So lange brauchen wir bei unseren Hölzern in der Regel nicht. Da durch nur 3 Zacken die Anschläge aber sehr gut ins Holz gehen, wäre das ganze schon interessant. Sie prüfen grade die mögliche Umsetzung.
Grüße