Hallo liebes Forum,
ich bräuchte euren Rat!
Es geht darum, dass meine 661 manchmal ausgeht, und dann erst mal nicht mehr startet.
Irgendwann geht es dann wieder. So nach ein bis zwei Tagen.
Ich hatte sie jetzt beim Stihl Service, und der gute Mann, der leider überhaupt keine Zeit hatte sagte mir, dass die Maschine wohl mal einen Kolbenfresser gehabt hatte. Er hatte gerade soviel Zeit, dass er mir einen Blick auf den Kolben gewährte, bevor er sie wieder in aller Eile zuschraubte. Er meinte, da müsste ein neuer Zylinder drauf. Kolben natürlich auch...
Außerdem meinte er dann noch, dass er gar nicht genau sagen könnte, ob das Problem dann behoben ist. Evtl. könnte ja auch der Vergaser...
Wirklich angesehen hat er sich die Maschine wohl nicht. Er war dermaßen im Stress, dass ich ganz aus dem Konzept geriet... Naja, Hochsaison...
Tja, jetzt stehe ich da, und weiß nicht, was ich tun soll. Sie geht jetzt sofort an und läuft auch famos. Dolles Ding die 661... Nur weiß ich nicht, wie lange sie jetzt laufen wird, bis sie wieder ausgeht...
Meine Frage: Weiter nutzen oder reparieren lassen?
Ein Neukauf kommt als allerletzte Option. Aber diese Option käme trotzdem in Frage, da ich jede Menge Ketten und Schwerter für sie habe. Außerdem läuft sie superklasse (wenn sie läuft)

.
Habt ihr ne Adresse, wo man einen ordentlichen Service gemacht bekommt? Ich meine, ne neue 661 kostet 1700... Meine habe ich gebraucht bei nem Stihl Dealer gekauft, aber der ist jenseits von gut und böse, wie ich merken musste...
OK Leute, erst mal vielen Dank in die Runde, dass ihr euch einem Anliegen widmet!
Frank