Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gasgrill - was kaufen
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2023, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
nachdem ich 5 Tage die Woche zu hause bin und meist selber kochen muss, wär die idee den kugelgrill mit einem gasgrill zu ergänzen. gasflaschen sind seit energiekrise etc. auch immer da, daher bietet sich das an.
ich kenne niemand, der sowas hat und habe von der materie keine ahnung.
1.grösse
sollte mobil sein, es gibt am grundstück mehrere plätze, wo man grillen könnte. der boden ist teilweise holprig, mit schwellen, ggf. sogar stufen.
2.personenzahl
max 4 personen, überwiegend jedoch 1-2 plus hund...
3.qualitätsanspruch
die zeit vergeht schnell und viele dinge sind nach 4 jahren zum wegwerfen.
ich kaufen gerne sachen, die 20+ jahre halten und pflege die auch entsprechend.
ich finde dreckige griller eklig, das ding sollte gut zum reinigen sein.
ich esse gern fette sachen, möchte das fett aber gern ohne viel arbeit vom gerät wieder runter haben.
4.gasflaschen
zumindest eine kleine gasflasche mit 5,5kilo sollte im griller verschwinden.
5.gasflaschenlagerung
im innenhof habe ich im sommer schon mal knapp 40 grad im schatten. ist das hinsichtlich der gasflasche bedenklich?
6.grillgut
fisch, fleisch, spiesse, hühnerteile, garnelen, gemüse, kartoffel, zuccini, tomaten, chiccoree, mangold, pilze, spargel, burger, würstchen, stelze.
am kugelgrill verwende ich eine gelochte grillpfanne für gemüse, was grad da ist.
ich hab auch einen gemauerten grill, da verwende ich gaaanz selten einen grillspiess.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gasgrill - was kaufen