Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 13. März 2023, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3295
Wohnort: Südniedersachsen
Moin! Ich suche derzeit nach Infos über die "neue" XGT 40V Motorsäge von Makita. Das ältere 18/36V System nutze ich schon länger und bin damit recht zufrieden. Die DUC 355 mit 36V nutze ich auch. Jetzt gibt es ja die neue Generation mit 40V Akkus. Hat die schon jemand laufen, oder kann berichten, ob da ein großer Leistungsunterschied zur DUC 355 besteht? Mehr Power schadet ja nie :mrgreen: Und preislich wäre das System immer noch weit unter MSA 300 Niveau.

Danke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2023, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Juli 2009, 01:01
Beiträge: 2082
Wohnort: 41516 Grevenbroich
In der letzten "HOLZmachen" ist sie getestet worden.
Die Angabe mit 40V ist natürlich etwas hochgestapelt. Das ist nur die Leerlaufspannung, ansonsten sind es auch nur 36V.

Jedenfalls dauerte der Schnellladevorgang des 8Ah Akkus 74 Minuten. Im Kiefernsturmholz mit 23cm Durchmesser war der Akku nach 5:42 Minuten und 32 Schnitten leer. Ein zweiter Akku kostet ab 270€.
Mit 40er Schiene und Kettenöl wiegt sie 7,3Kg. Die Leistung ist mit 1,6KW angegeben.

_________________
Gruß Holger


:stihl: MS 200T (30+35+40) , MS 210 C (35+40) MS 046 (50+60) 076 AVEQ (75)
:dolmar: 115i (37+40+43+50) , 166 (95+60cm) , ES-172A (35+40)
Hitachi CS25EC SC (25)
Crossfer LS7T Holzspalter
Meine Bilder
Mein Auto: Bild
Mopped: Yamaha TDM 900


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de