Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Mengenermittlung Astholz
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=120637
Seite 1 von 1

Autor:  frank-famulus [ Sonntag 12. März 2023, 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Mengenermittlung Astholz

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Brennholzquelle erschlossen. Dort kaufe ich sowohl stehendes als auch leigendes Holz, hauptsächlich Laubholz.
Abgerechnet wird in Fm. Ich ermittle die Mengen und melde diese 1-2 Mal in der Saison.
Wie wird normgerecht Astholz in Fm aufgemessen? Ist das überhaupt üblich? Ich messe die Stämme und die Starkäste akurat, den Rest schätze ich.

Gibt es eine geregelte Methode zu meinem o.g. Anliegen?

Autor:  glorf [ Sonntag 12. März 2023, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mengenermittlung Astholz

Da würde ich an deiner Stelle einfach mal kurz mit demjenigen Telefonieren,
bei dem ich auch die entnommene Menge melden muß.
Er ist die zuverlässigste Quelle um dir darüber eine aussagekräftige Antwort zu geben,
wie er dies gerne ermittelt haben möchte...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/