Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2023, 14:04 
Offline

Registriert: Sonntag 31. Oktober 2021, 05:52
Beiträge: 397
Wohnort: Erding, Bayern
Hallo zusammen,

kann mir jemand was zu den Unterschieden zwischen Krpan und Uniforest Seilwinden sagen?

Optisch sehen sie sich ja, bis auf die Farbe, ziemlich ähnlich. Auch die Größen und viele der technischen Daten ähneln sich.

Der Mitarbeiter bei unserem Lama sagt, Krpan wäre von der Qualität her um Welten schlechter. Das hat er schon bei der Beratung beim Spalter gesagt, und auch bei meiner Frage nach ner Seilwinde wiederholt... Krpan wäre von der Qualität her unterstes Ende der Fahnenstange. Natürlich vertreiben sie hauptsächlich Uniforest dort...

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wie zufrieden sind die Krpan Nutzer hier?

Vielen Dank und beste Grüße,

Peter

_________________
:dolmar: Dolmar... What else?
100, PS-390
109 (110), 110, 110i, 111, 111 alt, 115 alt, 115, 115i
112 Silver Star, 114, 119
116 siH, 120si, PS-6800i
PS-420SC, PS-7900


Zuletzt geändert von pete_259 am Sonntag 26. Februar 2023, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2023, 14:48 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 09:28
Beiträge: 741
Servus,
ein solcher Mitarbeiter gehört ins hinterste Eck zum Miststreuer abwaschen u. nicht
zum Kunden beraten.
Ein guter Berater hat immer die besten Argumente für seine Marke,
u. macht die Konkurrenz nicht schlecht.
Stellt euch vor der Lama will eine zweite Marke ins Verkaufsangebot holen,
vll. sogar Krpan, dann hat so einen D..... angestellt?

_________________
Hannes :Husky:254 :Husky: :DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2023, 17:57 
Offline

Registriert: Sonntag 11. November 2018, 16:53
Beiträge: 53
Servus, ich habe eine 4,5 t Oehler, welche ja eine Krpan nur mit anderem Aufdruck ist.
Die Winde macht was sie soll, geht immer, war in 8 oder 10 Jahren ( genau weis ich es nicht mehr ) noch nie kaputt oder wollte nicht.

Grüsse
Christian


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2023, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 18:58
Beiträge: 1029
Wohnort: Grafenau; Bayerischer Wald
hab auch eine Krpan 6,5 EH Seilwinde seit etwa 10 Jahren.
Die Lackierung ist zugegebenermaßen schlecht, aber ansonsten eine gute Winde - würde ich durchaus wieder kaufen, weil Preis/Leistung passt!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de