Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2023, 07:36 
Online

Registriert: Samstag 7. März 2020, 22:13
Beiträge: 541
Wohnort: Berlin
Ich möchte für den mobilen Einsatz noch Niederdruckreiniger mit Akku und Wassertank in den Ring werfen. Super in der Reinigungswirkung, sehr genau dosier- und regelbar. Ein Tank und Akku reicht ewig. Ich habe einen Bosch Fontus.
Nachteil: Die Säge ist danach halt nass und tropft. Ich lass meine nach dem reinigen kurz laufen, damit der Motor abtrocknet. Genial für die intensive Zwischenreinigung, aber nix um die Säge sofort wieder ins Regal zu stellen.
Luftfilter geht auch prima, muss dann aber erst trocknen. (Trend geht zum Zweitfilter.)

_________________
:makita: Makita DUC254
:stihl: MS 020 AVP, MS 230, MS 026 im Ruhestand
MS 200 T, MS 201 T, MS 241, MS 261 CM, MS 462 CM aktiv
Das Monster: :gta26: GTA 26


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2023, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2023, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 08:11
Beiträge: 440
Wohnort: Niedersachsen
Genau den Einhell hatte ich mal.
Als der neu war, ließ sich der Druckregler nicht verstellen, nach etwas gewaltsamen hin und her und ein paar Plastikspänen ging das dann aber, Problem erledigt.
Dann wollte das Gerät nicht mehr anspringen, obwohl an beiden Akkus noch eine LED der Akkustandanzeige bei Betätigung leuchtet. Frisch geladene Akkus eingelegt, dann lief er. Ok, muss man wissen, dass man sich auf die Akkustandanzeige nicht verlassen kann.
Dann wollte ich draußen mal bei Nebel etwas ausblasen. Gerät lief nicht durch, sondern sprang nur kurz an und ging direkt wieder aus. Im trockenen warmen Haus war wieder alles gut. Ok, kalten Nebel mag das Gerät nicht.
Dann beim Reifen im Schuppen aufpumpen waren die Akkus leer, was ja an sich kein Problem ist. Allerdings konnte ich einen Akku kaum noch entfernen, da sich durch die Hitze der Kunststoff verzog. Die Akkus begannen im Bereich der Kontakte auch schon zu schmelzen, der Kunstsoff war schon etwas verlaufen. Ich habe dann die transparente Abdeckung der Akkus abgenommen, um den Wärmestau darunter etwas zu verringern.
Dann ging die Dichtung im Druckluftanschluss kaputt.
Dann hatte ich die Schnauze voll und das Gerät kam weg, der Hauptgrund war aber die Brandgefahr, wenn die Akkus schon schmelzen, da war mein Vertrauen komplett weg.

_________________
:solo: von 32 cm³ bis 125 cm³


Zuletzt geändert von Eichsi am Dienstag 14. Februar 2023, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Überflüssiges Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2023, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. April 2021, 08:12
Beiträge: 939
Wohnort: in Ulm und dromrom
außer bei Kiefer im Sommer juckt es keine Profisäge, wenn sie nur 1x im Monat ausgeblasen wird, die putzt sich selbst!
Nachm klettern oder Schnitzen hilft das DUB184 um das Auto nicht mit Spänen zu füllen und die Straße zu reinigen

_________________
von :handbetrieb: bis :stihl: viele Arbeitsgeräte vorhanden


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de