Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rapid alltrac Holzspalteraufbau
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2022, 13:47 
Offline

Registriert: Freitag 9. September 2022, 14:47
Beiträge: 1
Guten Tag zusammen, ich bin neu hier darum stelle ich mich mal vor, mein Name ist Joel, komme aus Bern, bin 31 jahre alt und Arbeite im Metallbau.

Vor kurzem erstand ich einen Rapid alltrac 1750 mit einer Ducato brücke, was sehr praktisch ist, jedoch bin ich im moment noch am bau des Holzspalteraufbaus, das ziel ist es ohne krummen rücken und murks das holz zu spalten. Anbei ein paar fotos


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rapid alltrac Holzspalteraufbau
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2022, 19:47 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Na, Fotos sehe ich keine. Mit dem Rapid hast du ein Optimalgespann, Allrad, schnell, Führerhaus, Ladefläche, hätte ich auch gern. Diesen Link kennst du? http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1413527 da siehst du, wie sowas aussehen kann. Wenn du den Thred mal komplett durcharbeitest, bekommst du sicher Anregungen zum Basteln. Ohne Spalter geht da nix wenn du entspannt arbeiten möchtest. Welchen Spalter du haben möchtest, oder welcher sinnvoll ist, hängt von deiner Holzquelle ab, von deinem Verbrauch und der Länge, die in deinen Ofen passt.

Viel Spaß mit dem Rapid

Rudi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de