Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2022, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
https://ibb.co/8M5zFsH

...und immer Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen tragen!

Honda HR173, 42cm, ca. 1990, beim letzten Schleifen vor 2 Wochen nicht sichtbar!

:schreck: Ich mach mir jetzt erst mal ein Bier auf...

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2022, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
das schaut aus, als käms vom meeresgrund...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2022, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Das kam mit 180 Sachen aus dem Rasenmäher, der dann in den Rodeomodus gegangen ist! :shock:

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2022, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
Heftig, das hast Glück im Unglück gehabt. :schreck:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2022, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 18:05
Beiträge: 3621
Wohnort: Aargau Ch
Hallo
Zitat:
Das kam mit 180 Sachen aus dem Rasenmäher
Ja das kenne ich:
Als ich an der Scheune den def. Aussenscheinwerfer ersetzte, da fand ich ein 60mm langes Stück 40x40mm Winkeleisen welches unterhalb der First tief im Holz steckte.
Beim verladen von Altmetall muss das auf die Wiese gefallen sein. Anschliessend beim Rasenmähen ist das wie ein Geschoss in die Wand geflogen.
Habe aber beim mähen nichts bemerkt. Bei unserem steinigen Boden ist das normal das das gelegentlich mal knallt.
Ein anderes mal habe ich an der Bahnböschung mit der Motorsense und dem 6Zahn Messer in kurzen Hosen Stauden gemäht. Das mache ich nicht mehr... :pfeifen:
Danach sahen die Schienbeine aus wie wenn einer mit einer Schrottflinte darauf geschossen hätte. Mehrere Stunden Granitsteinsplitter aus den Schienbeinen poppeln.
:heulen:
Die sind bis unter die Haut geflogen.
Da war ich kurzzeitig sehr Steinreich.
:echt:
Wenn so ein Schotterstein mit dem Messer voll triffst fliegt der besser als ein Golfball (und die Splitter in die Beine).
Habe da immer Bedenken das das Getriebe mit dem Messer brechen könnte. :schreck:
So ein 6Zahnmesser als Bumerang brauche ich nicht unbedingt.
Gruss Markus

_________________
Meine Bildergalerie:http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1828956
Geräte und Maschinen: was Mann so braucht. :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2022, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
So is.
Der Bruchstelle vom Messer nach, ist der Riß schon länger existent gewesen, bestimmt auch mal bei ner Steinfräßaktion entstanden.
Wie geschrieben, war 2 Wochen vorher nicht sichtbar und ist dann ohne Feindkontakt davongeflogen.
Ich weiß nicht ob daß das erste Messer vom Mäher war, vermute es aber.
Hab den mal geschenkt bekommen, wenn ja ist es rund 30 Jahre alt...
Hätt ich mal früher einfach so tauschen können, das geht nicht immer so harmlos aus.

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2022, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 19:43
Beiträge: 2243
Wohnort: 716..
Zitat:
Wenn so ein Schotterstein mit dem Messer voll triffst fliegt der besser als ein Golfball (und die Splitter in die Beine).
Hallo,

geht auch mit dem Freischneider und Mähfaden - der beschleunigt die kleinen Steinchen auch ganz schön. :KK: :pfeifen:
Hatte ich am Wochenende, bei einem Bekannten die Knochensteine vom Unkraut "befreit".

Weiterhin unfallfreies Arbeiten. :mrgreen:

Gruß
Uwe

_________________
** Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. **
Heinz Erhardt (1909-1979)
Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... lzmichel01


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de