Vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit würde ich mir dann aber keinen 170er-Plastebomber kaufen
Aber es ist tatsächlich so - ein bisschen ausgelutschte Mechanik tauschen - sichtbar - die Arbeit ist klar und gut machbar, Kerze, paar Dichtungen, sowas geht schnell, speziell wenn einer es täglich macht und vorher nicht erst die Werkstatt aufräumen muss
Irgendwelche Fehlersuchen, korrekte Ursache erst im zweiten Anlauf gefunden, ... das kratzt bei Kleingeräten schnell an der Wirtschaftlichkeitsgrenze.
Andererseits ist eine 272XP auch eine Säge in einer Güte, da wird es heute schon schwer, eine angemessene Nachfolge-Säge in ähnlicher Performance und Qualität zu finden. Da ist reparieren wirklich attraktiv
_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343
339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille )
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip