Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittprobleme
BeitragVerfasst: Montag 2. Mai 2022, 12:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 1. Januar 2020, 01:34
Beiträge: 11
ahh... Danke

Bild
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2023, 08:22 
Offline

Registriert: Freitag 3. Februar 2023, 21:19
Beiträge: 4
Hallo,
entgegen den geäußerten Vermutungen, woran der gebogene Schnitt liegen könnte und das es evtl. nichts Eindeutiges gibt, ist zu sagen, dass es doch sehr eindeutig ist. Mich wundert auch ehrlich gesagt sehr, dass dies scheinbar nur wenige betrifft. Und mich wundert auch, dass scheinbar das Problem mit einigen weiteren Schrauben eingeschränkt wird.
Durch die Benutzung wird die Kette warm, deswegen spannen wir sie ab und an nach. Gleiches gilt aber auch für das Schwert an sich. Wenn es sich längen will, sucht es eine Möglichkeit, die eben das nach außen stellen der senkrechten Sägewerksvorrichtung (d.h. keine exakten 90 Grad mehr) und aber eben vor allem das gebogene Schwert um eine kleine Längenänderung nach sich ziehen.

Ich für meinen Teil löse nach einer kurzen Benutzung die Schrauben der äußersten Klemme und dann schiebt sich das Schwert einige Millimeter raus und der Schnitt ist danach wieder gerade.
Allerdings suche ich auch nach besseren Lösungen. (Ideen?) Und ich wundere mich wie gesagt, warum das Phänomen bei wenigen bekannt ist. Insbesondere müsste das bei allen mit einer Bohrung statt Klemmung zu Problemen führen.

Die Vermutung, dass das Schwert qualitativ nicht gut oder zu heiß und nicht ausreichend geölt wird kann ich bei mir relativ ausschließen. Neue 881 mit neuer Duromatic 105.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de