Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2022, 22:14 
Offline

Registriert: Samstag 9. November 2019, 21:36
Beiträge: 1291
Ich hatte heute ein Erlebnis der 3. Art, das niemand braucht.

Im Winter hatte ich immer wieder hier im Forum von meinen forstwirtschaftlichen Aktivitäten Bilder gepostet. Ich hatte das gerne gemacht auch wenns für mich mehr Schinderei ist als für Andere, aber oib ich noch mal Lust darauf habe nach dem was mir heute passiert ist, das weiss ich noch nicht.

Heute Morgen 7:30 Uhr hatte ich die Polizei vor der Tür. Der Holder war natürlich im Hof zu sehen auch der Rebenanhänger. die Herren fragten mich dann sehr direkt ob ich etwas von einem Brennholzdiebstahl etwa 20 KM von mir entfernt wüsste. Zugegeben ich war noch nicht so ganz wach, da ich derzeit keinen Kaffee trinke.

Vor kurzem veröffentlichte der Polizeiposten Ettenheim den folgenden Artikel im Presseportal der Polizei.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5166296

Daß der genannte Zeitraum ist so groß, daß das auch teilweise zeitlich parallel gewesen sein hätte können, gut das ist so. Daß ich einen Holder besitze ist auf den Bildern die ich gepostet habe nicht zu übersehen..

Jedenfalls fühlte sich, nach dem Polizeibericht, irgendwer dazu berufen, der Polizei anzurufen und mitzuteilen, daß ich in der fraglichen Zeit ja auch mal mit Holz gefahren wäre. :wut:
Hätte das A.... den Artikel mal genau gelesen und miene Fuhren genauer angeschaut. Geklaut wurde Meterholz und ich hab Kurzholz gehabt :wut:
Jedenfalls musste ich dann mit zum "Phototermin", anschließend wurde noch die Spurbreite und die Reifenbreite vom Holder und meinen Hängern gemessen..

Die Polizei muss ihre Arbeit machen und ja ich würde mir auch wünschen, daß der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen wird, keine Frage. Aber dem, der mich da angeschwärzt hat, dem würde ich schon mal gerne in die Eier treten :wut:

Jetzt bin ich froh, daß ich hier immer wieder in der Bildergallerie gepostet habe, und somit nachvollziehbar ist, wann etwa, was gelaufen ist. Weil man schreibt sich das normal auch nicht auf und merkt sich das auch nicht aufn Tag

In dem Moment hätte man einfach nur ne Etagenwohnung in einer Mietskaserne mit Zentralheizung, dann haste vor sowas Deine Ruhe.

Wem gings schon mal ähnlich...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
:pfeifen: ... :mrgreen: ... :groehl:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2022, 22:39 
Offline

Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 17:27
Beiträge: 484
Das ist ja echt die Höhe, da fällt einem nichts mehr ein...

Aber blöde Frage: Der Fototermin und die Vermessung des Fahrzeugs war freiwillig von deiner Seite aus oder hatten die auch was schriftliches dabei?

_________________
:Husky: 435 + 346 + 357 + 372
:dolmar: 5105


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2022, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2930
Wohnort: Randberlin Nord
Nimm es doch nicht so persönlich, die müssen nun mal jedem noch so kleinen Hinweis nachgehen. Und für viele Außenstehende ist Holz eben Holz.
Ich musste auch schon mal eine Aussage machen, für ein Autoradio und einen CD-Wechsler den ich 5 Jahre zuvor bei ebay gekauft hatte.

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2022, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Meinem Vater ging es schon mal ähnlich.

Was solls, du hast einen Holder - davon gibt es mehrere.
Du hast in der Zeit Holz gefahren - hey, das ist mitten in der Brennholzsaison - soll vorkommen ;)

Am besten kannst du begründen, welches Holz und wie es in dein Eigentum kam.
Wachsame Bürger sind was feines. Mir hat mein Nachbar gerade weiteren Ärger erspart, indem er mich auf etwas Ärger hingewiesen hat. Mir wurden die Nummernschilder vom Auto geklaut - damit wurde auch Mist gebaut - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die Anzeige des Diebstahls am Morgen nach dem Diebstahl bereits stellen konnte. Damit geschah der bisher aufgelaufene Mist nach der Anzeige, wenn auch zeitlich nicht viel später. Später ist aber schon mal "gut"... und dank meines Nachbarn wusste ich es quasi zur Zeit vom Frühstück, selbst gemerkt hätte ich es vielleicht erst nach den Delikten ;)

Mach dich im Zweifel mal schlau, was so die üblichen Spurbreiten und Reifenbreiten sind.
Wurde dein Holder so ausgeliefert? Wenn ja, dann hinterlässt er die Spuren, die viele Holder hinterlassen.
Gibt es bei Anhängern Standards? Ich würde davon ausgehen - entspricht dein Anhänger einem gängigen Standard?

Blöd wäre, wenn dein Gespann links andere Reifen fährt als rechts - ein Profilrippe weg gebrochen wäre, ... irgendwas individuelles halt und sie deine Spuren am Ort des Diebstahls wieder finden.
Gut ist auch, wenn du die Zeuenaussage quasi bestätigen und ergänzen kannst:
Ja, ich habe Holz gefahren, Holz aus dem eigenen Wald oder aus einem offiziellen Kauf - dein Holz halt.
Das wäre schon mal besser als ein Widerspruch zum Zeugen, du wurdest ja wohl nicht am Tatort identifiziert, nur beim Fahren einer Fuhre Holz ;)

Bei meinem Vater war die Polizei schnell wieder weg. An seinem Wagen fanden sich keine Spuren einer Fahrerflucht, damit war der Drops gelutscht.
Der Vorwurf, der im Raum stand, war aber auch kernig (Personenschaden).

Immerhin wird sowas nachgegangen.
Eine Bekannte hatte einen recht konkreten Vorwurf gegen ihren Nachbarn, das Holz lag aber noch gesägt bei Ihr - war aber gesägt für Selbstbedienung.
Da hat die Polizei keinen Finger krumm gemacht, obwohl Wechselketten und ein Ölkanister noch rum lagen, ...

Nebenbei habe ich bei meinem Bilderthread durchaus Gedanken in ähnliche Richtung.
An Holzdiebstahl habe ich noch nicht gedacht aber an die Nachvollziehbarkeit von beispielsweise Verkehrssicherungen, ...

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2022, 23:28 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 16:40
Beiträge: 188
Wohnort: Ortenaukreis
Das ist natürlich sehr ärgerlich, das sie überhaupt auf die Idee kommen (bei ihrer Rechnung) das du 7-8 mal hin und her Fähren würdest bei der Entfernung mit dem kleinen Holder :KK:

Letztes Jahr als ich meinen Polter klein machte erzählte mir der der in dem Bereich die Jagd hat eine ähnlich dreiste Geschichte die wohl im Jahr davor ablief.
Da hat der Jäger ein älterer Mann am Wochenende schwer Arbeitend seinen Polter klein machen sehen, paar Tage darauf stand einer mit nem Geländewagen und großem Anhänger an dem Platz und meinte zum Jäger er holt das Holz im Auftrag des Besitzer da der keinen Anhänger hätte.
Wieder paar Tage später stand der ältere Mann im Wald und hätte heulen können da sein Holz geklaut wurde, leider hat sich der Jäger nicht das Kennzeichen gemerkt/aufgeschrieben.

_________________
:Husky: 135, 353, 560 XPG


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2022, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Das wird jetzt zunehmen bei den steigenden Energiepreisen.
Holz lasse ich im Wald nicht sitzen, "arme Schweine", die das machen müssen, weil der Förster messen will, statt ein Flächenlos zu schätzen und fertig.
Würde mich nicht überraschen, wenn sich an der Arbeitsweise die Jahre was ändert.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2022, 00:49 
Offline

Registriert: Samstag 9. November 2019, 21:36
Beiträge: 1291
Also der Phototermin war nicht freiwillig die hatten was dabei,
Die Bilder das macht man heutzutage so, statt Gegenüberstellungen.....
Den Schlepper habe ich dann freiwillig rausgefahren, weil ich nichts zu verbergen habe, das hätte ich nicht gemusst

Man weiss ja mitunter was Zeugenaussagen wert sein können.....

Den Ärger hast erst mal und das dumme Gerede im Dorf wenn Dich morgens die Polizei abholt hast auch ,,,

:wut: :wut:

Ich habe auch noch nie im Wald Holz sitzen lassen und ich weiss warum. Gut jetzt im Privatwald hast halt kein Holzschein, das ist durchforstungsleistung gegen Holz. In Freiburg muss man soweit ich weiss aufsetzen und dann missts der Förster aus, bei uns im rt hate der förster immer nur geschätzt was drin liegt und hat für gewöhnlich auch so geschätzt daß man immer gut raus kam.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
:pfeifen: ... :mrgreen: ... :groehl:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2022, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Google.maps auf dem Handy mit Zeitachse? Dann kannst an jedem Tag nachvollziehen, wo Du warst!

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2022, 08:46 
Offline

Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 19:02
Beiträge: 2361
Das schlimmste daran sind die Nachbarn, die sich die Mäuler zerreißen, das kann sehr belastend sein. Ich hatte das auch schon mal, ist aber 40 Jahre her. Ich denke, die Polizei könnte da auch diskreter vorgehen, gerade im ländlichen Raum. Dass die ihre Arbeit machen müssen ist klar, vermutlich macht auch ein Polizeiwagen vor der Haustür mehr Eindruck auf die vermeintlichen Täter, als ein neutraler Golf. Welchen bleibenden Schaden die Jungs bei den wie in Deinem Fall unschuldigen Bürgern anrichten, ist ihnen vermutlich egal. Irgendwo ist es ja sogar erfreulich, dass die sogar wegen ein paar Meterchen Brennholz ermitteln, angesichts der Tatsache dass Lastwagenweise Holz andernorts einfach verschwindet und die Polizei mehr oder weniger höchstens mal mit den Schultern zuckt.
Ich wette, dass die richtigen Verbrecher in den Chefetagen in Zivil und mit vorheriger Terminabsprache bei der Sekretärin "besucht" werden. Noch ein paar Tipps:
Halt Dich zurück mit Drohungen gegenüber etwaigen Zeugen, auch im Internet! Sprich mit Deinem Chef über den Vorfall (besonders wenn Du in vertrauensvoller Position (z.B. Kassenführer) bist und mache Dir ein Gedächtnisprotokoll (Wann von wo nach wo gefahren; womit, wer hat Dich gesehen, wo hast Du getankt etc.). Wer weis, was da nach Jahren vielleicht zufällig ermittelt wird und Du Deine Erinnerung an den Vorfall nicht mehr abrufen kannst.

Gegen das Gequatsche in der Nachbarschaft kannst Du eh jetzt nichts mehr machen.

_________________
:stihl: MS 170; MS 170D, MS 180 CBE, MS 181, MS 194T, MS 230 C-BE, MS 241 CM, MS 260 C, MS 261 CM, MS 271, MS 310, MS 362 CM, MS400, MS 441 CM, MS 462 CM; MS 500i; MS 661 CM; MS 880, 08 s
MS 881


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2022, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2697
Ich bin mal an einem Samstag vormittags in den Wald gefahren, da hat untem am Weg, die Feuerwehr eines 15km entfernten Ortes, das vergammelnde Stammholz eines Nachbarn in Rollen gesägt.
Mein Arbeitsplatz lag 50m höher und 500m weit weg. Am Nachmittag hat dann einer von der Feuerwehr angerufen, dass sie mittags eine Säge vergessen hätten und die sei weg gewesen, als sie es kurz darauf bemerkt haben.

Ich konnte ihm nur sagen, dass am Waldeingang jemand am Weg gesägt hat.
Wenn dann könnten die wenigstens sagen, ob in der Zeit Fahrzeuge an ihnen vorbeigefahren sind. Was rausgekommen ist weiß ich nicht.

Manchmal kommt man in solche Situationen und es ist eigentlich ok, weil man selbst als Bestohlener ja auch wollen würde, dass ernsthaft an der Aufklärung gearbeitet wird.
Mir wäre es sogar lieber gewesen, die Polizei hätte mein Sägenregal begutachtet. Sonst, wenn sie keinen finden, bleibt noch eher ein schlechter Beigeschmack, als wenn nachgeschaut wurde und nichts gefunden wurde.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2022, 11:29 
Offline

Registriert: Samstag 25. Dezember 2021, 23:38
Beiträge: 136
Du musst in so einem Fall nicht Deine Unschuld beweisen. Polizei und Gericht müssen zweifelsfrei Deine Schuld beweisen.

Bei mir im Vorgarten hat die Polizei mal zwei Graffiti-Schmierer erwischt, die meine Fassade verzierten. Das Verfahren wurde eingestellt, weil sich nicht zweifelsfrei nachweisen ließ, wer von beiden den Stift geführt hatte. Hat also alles zwei Seiten.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2022, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7374
Wohnort: Hamburg
Also immer zu zweit auf Holzklau gehen?

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2022, 13:18 
Offline

Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 17:27
Beiträge: 484
Ich wurde mal Opfer eines Identitätsdiebstahls und konnte deshalb aus erster Hand erleben, wie es ist, als Unschuldiger in die Fänge der Polizei und Justiz zu geraten. Glaub mir, da verlierst Du jeglichen Glauben in unser Rechtssystem. Bei mir hat's drei Jahre bis zur Rehabilitierung gedauert, war eine spannende und lehrreiche Zeit kann ich dir sagen. :)

Deshalb war deine freiwillige Aktion, die Polizisten an deinem Fahrzeug rummessen zu lassen, meiner Meinung nach nicht sehr klug. Als rechtschaffener Bürger geht man davon aus, dass die Polizei den tatsächlichen Täter finden will und Indizien auch zu deinen Gunsten wertet. So funktioniert das aber nicht, denn wenn die rausfinden, dass es nicht dein Fahrzeug war, kommt die Feststellung "Ja mei, dann hat er halt ein anderes Fahrzeug benutzt, entlastend ist das keineswegs" - wenn das Fahrzeug aber Pi*Daumen auf die Spur am Tatort passt, ist das quasi schon der letzte Beweis für deine mutmaßliche Täterschaft. Sorry, dass ich das so sage, aber mit freiwilliger Mitarbeit kann man sich in der Regel nicht verbessern, aber gehörig verschlechtern.

Für die guten Statistiken muss die Polizei nur einen mutmaßlichen Täter liefern, ob es der auch wirklich war, ist dem einen oder anderen (oder meiner Erfahrung nach ungefähr 95% des Polizeiapparats) vollkommen egal.

Am besten immer nur soviel mitmachen, wie man wirklich muss. Und wenn tatsächlich mal was handfestes in schriftlicher Form kommt, immer erst kurz Rücksprache mit einem Rechtsanwalt halten. (Am besten die Nummer immer griffbereit haben.)

_________________
:Husky: 435 + 346 + 357 + 372
:dolmar: 5105


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2022, 15:40 
Offline

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 09:19
Beiträge: 1127
Wohnort: Wien
Breisgauer

bleib locker - ich war wohl Verdächtiger in einem Bankraub.
Hatte eine Woche vorher in ähnlicher Kleidung (jean und schwarzer hoodie) auf der Bank Geld eingezahlt
ne woche später wurde die dort überfallen und offenbar wies ich Ähnlichkeiten auf. - Auch eine Nachschau in meiner Wohnung wurde gehalten ( freiwillig) aber von der Kriminalpolizei am Arbeitsplatz abgeholt werden - nicht leiwand

Das die Bank dazu meine Daten raus geben musste- tja


Sei froh das leute sich zu dem thema überhaupt bei der Polizei melden. Wie oft löst Kommissar zufall den Fall- eigentlich immer.

Dazu brauchts halt auch glück und eine zufällige Beobachtung.
Ich wäre dem also so nicht böse- obgleich ich weiss das Gefühl ist scheisse in dem Moment

_________________
// Andreas


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2022, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2624
Wohnort: 16909
Zwar ich nicht selbst, aber mein Onkel wurde Nachts aus dem Bett geholt und in Handschellen angeführt. Begründung: Banküberfall

Später auf dem Revier stellte sich heraus das sein Auto geklaut wurde, damit der gewisse Überfall gemacht wurde und es anschliessend abgefackelt wurde.
Er durfte dann Morgens wieder gehen, besser gesagt auf eigene Kosten per Taxi. Ist aber wohl schon 25 Jahre her.

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2022, 21:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2137
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Ich sehe das auch so, Polizei und Staatsanwaltschaft müssen dir deine Schuld nachweisen nicht anders herum.

Ich sehe jedenfalls nicht ein, wie hier vorgeschlagen meinen "Taschenspion" noch extra "scharf" zu machen (Standort an, Zeitachse :KK: ) um eventuell meine Unschuld beweisen zu können. Die Justiz muss mir meine Schuld nachweisen können.

Wir haben dereinst in der Jugend auch "ein paar Dinger gedreht" mangels Beweisen sind wir aber immer davon gekommen obwohl Streifenwagen vor der Tür standen und wir auch mal aufs Revier gebeten wurden.

Wenn ich nichts zu verbergen habe können die mich gern haben. Freiwillig wird aber nichts gemacht immer nur die Zusammenarbeit zu der ich gezwungen bin.

Das gequatsche der Leute muss einem am Hintern vorbei gehen, wer was von dir hält oder wirklich wissen will spricht dich direkt darauf an und lässt sich deine Sicht der Dinge erklären.

"Identitätsdiebstahl" ist sicher nochmal ein besonderer Fall, damit kenn ich mich nicht aus.

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2022, 23:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. November 2018, 22:39
Beiträge: 71
Wohnort: Grenze Münsterland / OWL
Zitat:
Google.maps auf dem Handy mit Zeitachse? Dann kannst an jedem Tag nachvollziehen, wo Du warst!
Hallo nach Hamburg,
Und auch nach RT,

leider nein.
Zumindest nicht mehr bei iphone und IOS >=15. Ist abgeschafft. Hab ich gern genutzt.
Ich wollte diese Woche einen Cororna WarnApp - Abgelich durchführen, da meine Frau und ich am Sonntag gemeinsam einen Meldekontakt gehabt haben sollen, obwohl wir niemanden getroffen haben.
Da hätte sich deine Methode gut angeboten um zu prüfen, ob wir vllt. doch irgendwo waren, es aber nicht mehr erinnern (unwahrscheinlich, aber...).
Leider geht das nur noch einen Tag zurück und die Altdaten lassen sich nicht mehr auswerten.

Eine Idee wäre in dem Falle noch, aus einem iPhone Backup die Tracking Datei auszulesen und auszuwerten.
Das habe ich das letzte mal vor 6 Jahren gemacht. Wird wohl auch nicht mehr gehen. Wie das funktioniert hat ?
Keine Ahnung mehr. Irgendwo hab ich mir ne Doku geschrieben.

Wie das bei den Androiden ist, weiß ich nicht.

Was das Holz im Wald angeht: ich kann Fichte , Kiefer, Birke in Meter Stücken , von der Strasse einfach erreichbar, durchaus im Wald liegen lassen.
Will hier keiner haben.....alle verwöhnt. Sogar fertig gesägt habe ich zwei Hänger im Wald liegen lassen über mehrere Wochen.... Würde ich aber zwischenzeitlich auch nicht mehr machen.

Breisgauer, dir viel Glück, dass die Sache in deinem Sinne ausgeht.


georg

_________________
:stihl: MS 291C 40cm 1.6 3/8 und 45cm 1.3 325 :Husky: Gardena CST 3518/19

China-Mill

Atika ASP4N 4t
Fiscars X15/ X21/ X25 /X27

Timbertech MS 2-52 TL

Wärmespender: Selestat Supra D 9kw


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sonntag 27. März 2022, 18:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 18:08
Beiträge: 7
Die Anzeige muss ja jemand aufgegeben haben, von dem hat die Polizei auch die Kontaktdaten.
Wenn du dir einen Anwalt nimmst, kann der Akteneinsicht beantragen, dann weißt du auch, wer dich angezeigt hat.
--aioobe


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Montag 28. März 2022, 21:16 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21818
Wohnort: Lörrach
So was in der Art hatte ich auch schon, vor ca. 9 Jahren mit gebrauchten Motorsägen. Bei einem Stihl-Dienst in der Gegend war eingebrochen worden und es fehlten neue Sägen. Kurz darauf habe ich in der Zeitung gebrauchte Sägen zum Verkauf annonciert. Da stand auf einmal die Polizei vor der Tür. Ich habe ihnen dann die Sägen gezeigt, sie konnten die Seriennummern aufnehmen, ich konnte außerdem die Herkunft der Maschinen beweisen und dann war die Sache erledigt.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2022, 23:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 20:20
Beiträge: 49
Holzdiebstahl wird noch öfter ein Thema werden - dank steigender Energiepreise.

Viele jahre hab ich meine Bäume gefällt und dann gleich auf 33cm abgelängt. Die Klötze habe ich dann im Wald einfach liegen gelassen und im Frühjahr auf den Anhänger geschmissen, nach Hause gefahren und dort vom Anhänger direkt in den Spalter gepackt und dann aufgestapelt.

Dieses Jahr ist mit prompt das abgelängte Holz geklaut worden.
Dreistigkeit ohne Gleichen. Ich muss jetzt die Stücke direkt nach dem Ablängen nach Hause bringen und zwischenstapeln. Wieder ein Arbeisgang mehr.

Ich habe jetzt angefangen, Visitenkarten an die Hundehalter, die an meinem Forst vorbei kommen, zu verteilen. Die sollen mich anrufen, wenn "Fremdlinge" sich in meinem Wald zu schaffen machen.
Das wird sich rumsprechen und die Langfinger erreichen .. und die werden sich etwas vorsehen und meinen Wald hoffentlich in Ruhe lassen.

_________________
:stihl: 251
:solo: 635
:oops: ryobi RCS 3535CB
:( 1x-China-Säge (bis sie denn auch i.d.Mülltonne landet)
China-Spalter liegend 7t


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de