Recht hast du ja, aber ich werde mir irgendwann mal lieber noch eine Contra frisch machen, allerdings nur technisch, Lack usw. orignal belassen und diese dann ab und zu hernehmen.
Jetzt zu einem neu aufgetauchten Problem, das ich schon vermutet habe. Beim Zusammenbau des Öltanks ist mir aufgefallen, dass eines der Gewinde im Kurbelgehäuse kaputt war, nachschneiden habe ich versucht, hat aber leider nicht funktioniert. Die Schraube greift zwar und kann reingedreht werden, allerdings kann man sie nicht fest anziehen, da sie durchdreht. Da ich schon vermutet habe, dass dort Undichtigkeiten entstehen könnten, habe ich die Contra, nachdem ich sie randvoll mit Öl aufgefüllt habe, über Nacht in eine Wanne gestellt, um zu sehen, ob es dort wirklich undicht ist, und siehe da heute in der Früh, saut das Öl aus dem Schraubenkopf minimal raus.
Das war wirklich nicht viel. Es leckt wie gesagt auch nicht an der Dichtung, sondern es läuft beim Schraubenkopf raus. Es ist die linke, ungefähr in der Mitte liegende Schraube, anbei ein Bild, die Schraube ist gelb umkreist.
Eine Möglichkeit wäre jetzt den Ölpegel unter der Schraube zu halten, dann wäre der Tank ca. Halb voll. Allerdings hat es ja geheißen den Tank bei längerer Standzeit komplett voll zu machen, damit Ölpumpe usw. konserviert sind. Also scheidet das eigentlich schon mal aus. Den Tankdeckel komplett anschrauben möchte ich auch nicht wieder, also habe ich mir gedacht, ich Schraube die besagte Schraube raus, schmiere sie mit Dichtpaste z. B. Dirko ein und schraube sie dann wieder herein. Dass müsste der Tank doch Dicht sein, oder? Oder habt ihr eine andere bessere Möglichkeit?
Edit: Bild kann ich leider nicht anfügen, da es mir eine Fehlermeldung anzeigt.