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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. August 2021, 20:31 
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Hallo,

Schwungrad: 45 Nm
Kupplung: 50 Nm.

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Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. August 2021, 22:04 
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Hallo Martin,

alles klar, danke.

Gruß


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BeitragVerfasst: Freitag 27. August 2021, 07:50 
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Hallo Leute,

gibt es denn eigentlich noch mehr Schrauben oder Muttern, die mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden?

Gruß


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BeitragVerfasst: Freitag 27. August 2021, 09:48 
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Eigentlich alle...

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Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


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BeitragVerfasst: Freitag 27. August 2021, 09:55 
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Und wo finde ich die ganzen passenden Drehmomente, gibt's da eine spezielle Tabelle?


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BeitragVerfasst: Freitag 27. August 2021, 09:58 
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Jepp

Hab ich hier jetzt aber nicht griffbereit

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BeitragVerfasst: Freitag 27. August 2021, 10:05 
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Alles klar, hat die Liste vielleicht noch jemand anders ?


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BeitragVerfasst: Freitag 27. August 2021, 11:22 
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Für Normschrauben:

https://www.anzugsmoment.de/anzugsmoment/

Für spezielle Anwendungen (z.B. Schwungrad an Kurbelwelle): Werkstatthandbuch des Herstellers

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


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BeitragVerfasst: Freitag 27. August 2021, 14:02 
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Du hast eine E-Mail.

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Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
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BeitragVerfasst: Samstag 28. August 2021, 07:35 
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Hat sich geklärt, danke an Martin. :DH:


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BeitragVerfasst: Samstag 4. September 2021, 08:37 
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Wie ist das eigentlich bei der Auspuffdichtung aus Blech. So wie es aussieht ist die gestanzt, da sie auf der einen Seite eine Einbuchtung und auf der anderen Seite eine Erhöhung hat. Wie herum muss sie dann eingebaut werden, muss die Erhöhung zum Zylinder oder zum Auspufftopf zeigen?

Danke.

Gruß


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BeitragVerfasst: Samstag 4. September 2021, 09:34 
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Probier es doch aus?


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BeitragVerfasst: Samstag 4. September 2021, 10:45 
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Jetzt gerade hat sich ein anderes großes Problem herausgestellt. Ich habe das Kurbelgehäuse zusammengebaut und festgestellt, dass ich die Kurbelwelle nicht von Hand drehen kann, nur mit einer Ratsche. Die Schrauben am Kurbelgehäuse habe ich mit 8 NM so wie vorgegeben angezogen. Ich habe auch alles gut mit Stihl 2 Takt Öl beim Zusammenbau geschmiert.
Wenn ich das Polrad drauf stecke, dann kann ich die Kurbelwelle drehen (also wenn ich am Polrad drehe). Ist das normal, falls nicht, kann man das irgendwie ändern? Die Säge soll ja schließlich laufen, nicht dass die ganze Arbeit jetzt umsonst war... :wut:


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BeitragVerfasst: Samstag 4. September 2021, 11:55 
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Dann könnten die beiden Ausgleichscheiben/Anlaufscheiben der Kurbelwelle zu dick sein.
Diese gibt es leider nicht mehr in unterschiedlichen Stärken,
aber man kann die Scheiben auf ner Lage Schmirgelpapier dünner schleifen...

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BeitragVerfasst: Samstag 4. September 2021, 12:11 
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Zitat:
...dass ich die Kurbelwelle nicht von Hand drehen kann, nur mit einer Ratsche. ...
...wie zerstöre ich eine Kurbelwelle ... :roll:
Hoffentlich hast du sie bei der Gewaltaktion nicht verbogen!

Bevor man die Enden einzieht, mißt man!
Distanzierscheiben gibt's nicht nur meistens beim Landmaschinenmechaniker, auch das Internetz ist voll davon.

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Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


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BeitragVerfasst: Samstag 4. September 2021, 17:06 
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Danke für eure Antworten, habe die Scheiben ein bisschen abgeschliffen, jetzt läuft es einwandfrei.
Verbogen an der Kurbelwelle habe ich nichts, denke ich. Denn ich habe sie nur mit einer kleinen 3/8 Zoll Ratsche gedreht und das mit einem Finger.
Jetzt wo der Kolben und Zylinder drauf sind dreht sie sich schwerer, aber das ist ja normal.
Anbei ein paar Bilder von meinem Tageswerk.


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BeitragVerfasst: Sonntag 5. September 2021, 14:32 
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So, es ist vollbracht. Die Contra ist fertig. Ich bin für das erste Mal sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt muss sie nur noch laufen, was sie hoffentlich auch tut.
Kompression ist auf jeden Fall da.
Allerdings fehlt das wichtigste noch, das Typenschild. Die Kerbnägel passen, allerdings bin ich nicht fähig dieses Typenschild anzubringen. Wenn ich auf den Kerbnagel haue passiert nichts. Naja, die Säge geht sowieso zum freundlichen (ich glaube das heißt Stihl Händler hier im Forum :lol: ), der stellt dann die Zündung, Vergaser und Windfahne ein. Dann soll er auch gleich noch das Typenschild anbringen.

Danke vielmals für eure Hilfe, ihr habt mir immer sehr mit meinen Fragen weiter geholfen.

Gruß

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BeitragVerfasst: Sonntag 5. September 2021, 15:01 
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Respekt, toll geworden! :DH:

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BeitragVerfasst: Sonntag 5. September 2021, 20:28 
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Hallo,

ja, die Säge ist wirklich gut geworden!

Dein Händler wird auch noch nie so ein Typenschild montiert haben, die Contra ist ja jetzt nicht mehr so die gängige Säge. Normal werden die Nägel vorsichtig eingeschlagen und halten in der Bohrung durch den Grat an der Kerbe.

Einen Griffschlauch würde ich dem Griffrohr noch spendieren.

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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Sonntag 5. September 2021, 21:23 
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Danke für euer Feedback, freut mich. :klatsch:

Eine Frage hätte ich da nochmal:
Woher kommt eigentlich der Ausdruck "der freundliche" hier im Forum für einen Händler/Stihl Händler ?
Hat das irgendeinen Hintergrund?
Ich weiß nicht wieso, aber das gefällt mir irgendwie. :lol:


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