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BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2021, 22:07 
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Die Contra holt die Kraft aus dem Hubraum.


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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 12:03 
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So, weiter geht's mit dem Schwert. Das Schwert war bei der Contra dabei, es steht aber nirgends Stihl oder ein Logo drauf. Es war mal hellblau, ein paar hellblaue Stellen gibt es noch. Es ist lediglich ein großes A und drunter die Nummer 362 eingestanzt. Kann jemand was über das Schwert sagen ob das ein Stihl Schwert ist oder so?

Danke.

Gruß

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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 12:05 
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Beiträge: 209
Zitat:
Die Contra holt die Kraft aus dem Hubraum.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum. :klatsch:


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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 12:10 
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Das Schwert stammt aus den ersten Jahren der Contra.
Die Zahlen sind Monat & Jahr der Produktion,
also März 1962.
Die damals noch mit blauem Schutzlack versehenen Schwerter
trugen kein Firmenlogo...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 12:13 
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Alles klar, danke für die Info.
Ich möchte das Schwert dann neu lackieren, war das komplett blau lackiert oder nur teilweise?


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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 12:16 
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Komplett
War aber nur ein Schutzlack,
welcher sehr dünn aufgebracht war
und dementsprechend schnell abgerieben war.
Ich würde es erstmal so lassen...

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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 12:21 
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Ja, das erklärt dann auch warum der Lack so rückstandslos abgegangen ist und das Schwert jetzt komplett blank ist...
Ich werde es mal zum Glasperlenstrahlen bringen und dann schau ich wie es aussieht.


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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 12:25 
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Wohnort: Dormagen
Glasperlen ist Perlen vor die Säue.
Einfach ne Flex samt Zopfbürste,
idealerweise ne weiche Bürste,
und nach ner Minute isset sauber,
hat aber weiterhin seinen Oldie Charakter...

_________________


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Stihl KS43
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Stihl 045AVEK2
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Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 12:33 
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Das hab ich mit ner Messingbürste auf der Flex und auf dem Akkuschrauber probiert, siehe markierte Stelle im Foto. Das hat allerdings schon verhältnismäßig lang gedauert. Ich hatte aber eine Topfbürste und keine Zopfbürste, die war aber auch eher bescheidend weil die sich sofort verformt hat sobald ich Druck gegeben habe.


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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 12:45 
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Ich hab es, wenn überhaupt, bisher immer so gemacht.
Ergebnisse waren einwandfrei...

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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 13:01 
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Werd mir mal eine Zopfbürste besorgen und es dann nochmal versuchen. Man soll ja eigentlich auch sehen, dass das gute Stück 60 Jahre alt ist.


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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 16:58 
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Eins ist mir noch eingefallen, das hatte ich vorher vergessen:

Die Schiene hat keinen Umlenkstern vorne an der Schwertspitze, ist das normal?


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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 17:47 
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Ja
Ist ne Duromatic mit Hartmetallaufpanzerung (Stellit).
Schwerter mit Umlenkstern kamen erst später auf.
Wichtig bei Duromatic:
Kette nicht zu straff spannen, die darf ruhig leicht durchhängen...

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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 17:49 
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Achso, heißt dann praktisch, die Hartmetallaufpanzerung ist der "Grat" der beidseitig um den Radius läuft?
Ich hab den mit der Flex teilweise runtergeschliffen, weil ich das nicht wusste. :wut:


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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 18:43 
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Zitat:
.........
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...........
Hier rechts sehr gut zu sehen...

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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 19:02 
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Beiträge: 209
Hab mich beim abschleifen schon gewundert, ob das nicht doch so gehört... :pfeifen:

Vorgestern hab ich noch so eine sinnige Aktion gestartet.
Dort hab ich mir den Vergaser vorgenommen, hab ihn dann erstmal zerlegt und alles mit Stihl Harzlöser bzw. Harzreiniger eingesprüht, einwirken lassen und dann nochmal mit Bremsenreiniger gereinigt. Ist alles schön sauber geworden und habs dann wieder mit den neuen Membranen zusammengebaut. Heute ist mir jetzt aufgefallen, dass sich die Drosselklappe gar nicht mehr bewegen lässt bzw. Nur mit Gewalt. Dann hab ich gesehen, dass da überall so ein leichter weißer Film drauf ist. Ich denke das kommt von dem Harzlöser. :wut:
Naja, hab jetzt mal die Drosselklappe leicht mit Ballistol eingeölt und hoffe, dass es jetzt nicht mehr zusammenklebt. Hat das auch schonmal jemand erlebt?


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BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2021, 05:30 
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Beiträge: 6082
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Schon ganz oft, wenn die Tillotson HL im Ultraschall baden mit Divinol Forte als Zusatz

Nach den ausblasen gebe ich schon automatisch auf die Wellen innen und außen einen spritzer Kriechöl drauf

Beim Deckel mit der Korkdichtung
Ging dieser leicht in seinen Sitz oder mit Kraftaufwand?
Oft quellen diese auf und lassen sich ganz schwer eindrücken
Dann zieht der Versager über diese Stelle Falschluft
Da hilft auch eine neue Korkdichtung nicht

Deshalb drück ich jeden Tillotson HL mit Lechsuchspray ab, unten am Benzinanschluss Deckel :DH:

_________________
Gruß von:
Am Morgen Aronal - aber am Abend - ELMEX


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BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2021, 07:12 
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Also der gelbe Deckel ging leicht in seinen Sitz.
Was benutzt du da für ein Lecksuchspray und wir funktioniert das dann?


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BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2021, 05:43 
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Wohnort: Passau / Im schönen Niederbayern...... BJ : 66
Hab da ne Dose aus der Pneumatik
Aber Seifenwasser geht auch

Handpumpe vom Sägenspezi

Unten am Benzinanschluss ansteckken und so mit 1,5 bar aufpumpen
Dann des Lecksuchspray/Seifenwasser drüber...schon sieht man an undichten stellen Blasen

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Gruß von:
Am Morgen Aronal - aber am Abend - ELMEX


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BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:58 
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Beiträge: 209
Alles klar, danke. Das werde ich vielleicht mal probieren. :DH:


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