Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl Trennschleifer 400 Schutzhaube
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. März 2021, 16:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. März 2021, 14:43
Beiträge: 1
Moin zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Stihl TS 400 von 2001 zugelegt. Der Trennschleifer läuft an sich wirklich top. Springt gut an und zieht auch ordentlich durch.
Allerdings hab ich ein paar Fragen zu der Schutzhaube über der Trennscheibe. Der Schutz lässt sich nur sehr sehr schwer verstellen. Ich weiß nicht inwiefern sich der Schutz überhaupt verstellen lassen soll und wie schwergängig das gehen sollte. Und wenn ich die Trennscheibe mit ordentlich Drehzahl laufen lasse, dann dreht sich die Schutzhaube entgegen der Drehrichtung der Trennscheibe nach unten weg. Ich kann mir bald nicht vorstellen, dass das normal ist und so sein soll.
Vielleicht weiß ja jemand, woran das liegen könnte.

Schöne Grüße!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. März 2021, 06:58 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21796
Wohnort: Lörrach
Hallo,

der Schutz ist verstellbar, natürlich mit etwas Krafteinsatz, damit er sich nicht von selbst verstellt. Wenn er sich bei hoher Drehzahl selbst verstellt, obwohl er schwergängig ist, würde ich eine Unwucht an einem rotierenden Bauteil vermuten.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de