Abend.
Ich weiß, dass es schon ne Zeit her ist, das hier was berichtet wurde... Ich habe mir heuer eine pilus forester 750 gekauft...
Sorry das ich das jetzt sag (hab jetzt eine andere).,
das ist die größte Scheiße die ich mir je gekauft hab! 6800€ mit einer zusätzlichen Verlängerung startete ich im Sommer durch / wollte. Erstes Manko, die Lauf Rollen eine Katastrophe... Das eine war unwucht, hatte nen Schlag, bei der zweiten nach 3 Stämmen ein lagerschaden. Einstellungen des Bandes um nen geraden Schnitt zu bekommen mussten alle 5-6 fm neu eingestellt werden.
Drittes Bloch (64cm stockmaß käferfichte) erstes ablegesegment eingeknickt. Bloch wurde mittels kettenzug!!! runtergelassen.
Nach Beschwerden schreiben wurde sie ausgetauscht.
Forestor 750 Nr. 2
Zusammengebaut, eingestellt und.... Alles funzt!!
Sauberer Schnitt und null Probleme.
Nach zwei Tagen polterte die Maschine schon wieder... Harz schaffte es zu den führungsrollen. Alles aus, reinigen neues Band auch gleich drauf. Eingeschaltet und weiter geht's. Keine 10 Minuten später, ein knacken...
Band steht.. Toll.. Was ist passiert? Antriebsrolle vom Motor gebrochen.
Wieder getauscht verreckt mir etwas später im LEERLAUF der e Motor..
Säge verkauft und abgeschlossen mit selber schneiden.. Dann seh ich bei einem Bekannten eine wood mizer lt15..
Wie man eben ist probiert und neu gekauft. Aufgebaut, eingestellt und bis jetzt knapp 240 m3 Holz geschnitten ohne nur irgendeinem Problem..
Also im ernst.. Eine pilus forester kann man mit einer wood mizer bei weitem nicht vergleichen. Und zu guter letzt, mit fast der selben Länge 5900€ bezahlt.