Muss mal den alten Beitrag nochmal hoch holen.
Bezüglich Größe habe ich mich an die Tabelle auf der Herstellerseite gehalten und die Hosen passen.
Habe aktuell die Air und die Vectran zuhause.
Machen beide einen guten Eindruck.
Infos zu den Hosen was mir aufgefallen ist und was mir besser gefällt bzw nicht so gut gefällt
Air:
Gewicht in Größe 54: 1417 Gramm
Pro: schön leicht, von den Farben " frischer " als die Vectran, Schlüssel für Motorsäge als separates Fach mit Röhrchen
Separate Tasche für den Gliedermaßstab ( allerdings zugenäht)
Kontra: die Metallschließe um das Hosenbein am Schuh enger zu machen sieht sehr windig aus und dürfte nicht viel halten.
Vectran:
Gewicht in Größe 54: 1497 Gramm
Pro: Oberstoff scheint um einiges robuster zu sein als bei der Air / Hosenbeinende mit innenliegender Gamasche mit Gummizug ( ähnlich so Zeckengamasche )
Kontra: sieht mit den rot weißen Muster eher nach rosa aus
Gliedermaßstab Tasche und Motorsägenschlüsseltasche scheint eine Tasche zu sein und für den Schlüssel ist kein Röhrchen integriert, so das es den Schlüssel vermutlich bei Bewegungen leichter aus der Tasche schieben kann
Da beide Hosen einen sehr guten Eindruck machen fällt die Entscheidung wirklich sehr schwer.
Wenn ich kein Brombeergestrüpp im Wald hätte, wäre die Entscheidung aufgrund der Farben bei der Air.
Ansonsten liebäugle ich mit der Vectran, da die aktuell im Angebot ist und somit " nur" 25 Euro mehr kostet.
Wobei man dazu sagen muss das beide Hosen im oberen Preissegment zu finden sind .
Wie sind eure Langzeiterfahrungen zu den Hosen?
Geht die Vectran auch mal für den Sommer? Die Käfereinsätze werden leider immer mehr.