Zitat:
Zitat:
der unterschied zwischen tankegemisch und sk ist heftig.
Wenn Du jetzt noch schreibst in welcher Hinsicht dann wäre es nett.
stell dich doch nicht künstlich doof
wenn du das pech hast, in einer entsprechenden wolke drinzustehen, weil gerade kein wind geht, dann weißt du glaub ich, was gemeint ist.
es kann kein zweifel daran bestehen, dass die abgase von sk weit weniger stechend riechen und unangenehm sind als solche von normalem gemisch.
das heißt freilich nicht, dass sk rosenblätter als abgas produziert, es geht um den vergleich.
Zitat:
Ja, stimmt, und zwar hauptsächlich im Preis...
Für alle Hobbysäger ist der gesundheitliche Unterschied zu vernachlässigen.
mag so sein aber da muss ich sagen: schuster, bleib bei deinen leisten.
das ist eine behauptung, die weder du noch ich schlüssig begründen oder aber widerlegen können.
wohingegen der vorteil, dass die abgase weit weniger stinken direkt ersichtlich wird.
damit ist auch direkt ersichtlich, dass das weniger gesundheitsschädlich ist.
was der einzelne daraus macht, ist seine sache.
du brauchst dich garnicht angegriffen zu fühlen, ich will hier niemanden missionieren oder einzelne personen herausgreifen.
es ging mir eher um die blödsinnige aussage, dass man kein sk nimmt, weil man ja schon immer tankegemsich hatte und das gut funktioniert hat.
natürlich, wenn man nichts anderes kennt...
ändert aber nichts dran, dass das alles andere als die optimale lösung ist, wenn man nicht allein auf den preis schielt.
und es ist schwierig, dass thema öl von sk zu trennen, wenn der te zwar nur den besten tropfen in seinen geräten möchte aber gleichzeitig damit hausiert, dass er selbst mischt und sk aus eigentümlichen, leicht unsinnigen gründen ablehnt.
dass sich die thematik dann vermischt ist absehbar.
mehr möchte ich dazu nicht sagen.