Jetzt fehlt bloß noch einer mit ..aber Fendt ist der Beste... das hilft dem TE nicht.
Same hab ich auch mal gesucht...
...aber Italiener können kein Gummi! (Deswegen gibt's so viele Bambini nehm ich an..
)
Im Ernst: Simmeringe ein ständiger Quell der Freude (auch im wörtlichen Sinne...)
Innenliegende Kraftheber, die gern mal kaputt gehen (warum auch immer).
Ab Minitauro (60PS-Allrad) echt gute Kisten, die sind gesucht und recht teuer,
unter 8-10k wirst wenig Brauchbares finden, drunter hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Das Kraftfahrzeuge "Geräusche machen" ist, glaub ich, sogar den Blödesten klar.
Den Komfort einer S-Klasse wird ja wohl keiner erwarten.
Klar das gradverzahnte Antriebe zu hören sind, und ein nicht synchronisiertes Getriebe auch mal der Gang nicht sofort reingeht,
aber er geht rein, wenn's i.O.ist!
Und wenn ein Radsatz hin ist, hört man das, bzw. der Fachmann der dabei sein muß!
Die Mär, mit "da gibt's noch massig Teile.." ist meist von Fanboy's (
)und mit Vorsicht zu genießen:
Teile von Schwachstellen, die aber nicht mehr produziert werden sind rar
und werden manchmal mit Gold aufgewogen, natürlich auch wenn sie nachgefertigt sind!
Das Deutz nicht schlecht sind, wenn nicht totgeritten, klar..
Aber Lutz: Hin oder her bei gleichem Zustand sind die Deutz einfach mal 1,5 mal so teuer, ohne Mehrwert!
Das ist kein Ding, wenn er einen guten findet zum vergleichbaren Preis: Schnäppchen!
Hab vor 3 Jahren einen MF133 im Dorf sausen lassen (kein Allrad) in einem unglaublich guten Zustand,
keine Schramme, 2800 Stunden, der ging für 2500 Euronen weg!
Schnäppchen bei Deutz o.ä. praktisch nicht zu bekommen, die Preise sind überzogen, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Gerade die MF waren in der Qualität wirklich ausgesprochen gut und der Perkins 3-Zylinder annähernd unzerstörbar.
Und: Perkins gibt es auch noch. Da gibt's sogar passende neue Motoren wenn man einen haben wöllte.
(In meinem Benfra Baggerlader hab ich nen Perkins 3-Liter 4-Zylinder, bei -15° 1-mal (!) Vorglühen und läuft.
Wenn der TE nur hierherum suchen will (was keinen Sinn macht!), dann auch den MF135 mit auf die Liste,
da gab's und gibt's auch viele.
An den TE: Hier mal schmökern, viele kleinere Schlepper von z.B. IHC oder was weiß ich, haben wir hier gar nicht auf dem Schirm
waren und sind aber auch sehr gut und gängig....
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Traktormarken