Moin,
wegen dem Bischen Öl würde ich mir auch keinen Kopf machen (der große Fleck sieht alt aus). Alte Traktoren lecken gerne einmal etwas, wenn sie noch richtig gebraucht werden. Meist sind nur die "Liebhaberfahrzeuge", die eigentlich nie gefordert werden, total ölfrei. Wenn Letztere dann richtig gefordert werden, geht meistens richtig was kaputt.
Diese kleinen Traktore waren eigentlich schon in den 60ern zu klein, so daß sie meist nur wenige Stunden in ihrem Leben gearbeitet haben. Meist standen sie dann als Zweit- und Drittschleppern auf den Höfen herum, die nur selten zum Einsatz kamen. Allerdings wurde oft auch die Wartung vernachlässigt, daher sofort alle Betriebsmittel tauschen - kostet wegen der geringen Füllmengen auch nicht viel. Bei wassergekühlten unbedingt sofort das Kühlmittel (Wasser+Frostschutz!) tauschen.
Ein Risiko bleibt immer, aber auch Neuschlepper gehen kaputt.