Wolfgang, das kann ich dir nur empfehlen. Mein bus rostet auch wie blöd und wird trotzdem bleiben. Er gehört jetzt 18 Jahre zur Familie und das wird sich auch nicht so schnell ändern, ausser er wird irgendwie zerknittert
Die alten Saugdiesel kenne ich noch, hatten wir früher einen Doka in der Arbeit. Was der gezogen hat, das kann man sich oft gar nicht vorstellen. Der war immer voll
Und kleine Kommunalschlepper mit Schild und Streuer wiegen auch was
Zum Schluss wurde er weggeworfen, schon mit Vierkantrohr als Schweller.
Ich könnte mich momentan auch wieder in einen Doka verlieben, mein Favorit wäre ein Syncro mit AXL Motor, also auch den 102PS fünfzylinder.
@Silvio: 15.000 sind ja schon fast täglich für alle möglichen T4
Das ist einfach ein Hype. T2 kannst du schon lange nicht mehr kaufen, T3 auch nicht mehr. Jetzt ist der T4 dran und die ersten haben bald das H auf dem Kennzeichen.
Sie rosten echt so dermaßen dass es fast eine Frechheit ist, ansonsten aber eigentlich genügsame und haltbare Autos.
Ich hab meinem jetzt 70.000 drauf gefahren in den letzten 6 Jahren. Die ersten Jahre war nur mal der Kühlwassersensor, in letzter Zeit hatte er ein bissl öfter mal was.
Ich will ihn jetzt dann mal abstellen und beizeiten den Rost anständig machen, auf irgendeinen Pfusch der dann in zwei Jahren wieder durch kommt hab ich keinen Bock.
Der Fünfzylinder im T5 war leider wirklich eine Niete, da hab ich auch noch Probleme gehört. Meine Eltern hatten mal einen T5 Atlantis mit dem 174PS Motor, den wollte ich damals fast übernehmen. Wegen dem Motor aber gelassen.
Wir hatten bei der FW kurzfristig einen aktuellen Trapo mit 4Motion und dem Biturbo vierzylinder drin, mit ich mein 220 PS. Das war ein schönes Teil
Da wird aber auch intern abgeraten, lieber den 150PS Diesel, der soll länger halten.
Aktuell haben meine Eltern wieder einen Multivan, fast voll, zwei Schiebetüren und sehr schön. Den will ich in zwei Jahren als Familienkutsche übernehmen, da muss ich aber noch etwas sparen