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BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2023, 19:07 
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Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3925
Zitat:
Wichtig!
Das Kugellager ist auf einer Seite
geschlossen. Um eine einwandfreie
Versorgung mit Schmierstoff zu gewährleisten, muss die offene Seite
auf der Gehäuseinnenseite liegen.
Also RA richtig lesen.


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BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2023, 19:24 
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Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 09:44
Beiträge: 310
Wohnort: Nördlicher Pfälzerwald
Vollkommen richtig KFH. Ich habe mir nochmals die Bilder vom Neuaufbau meiner 044 angesehen und festgestellt, dass sich zwar auf der Innenseite der Lager ein Metallring befindet. Durch den Zwischenraum zwischen Metallring und äußerer Lagerschale kann man deutlich die Kugeln sehen, sodass auf diese Weise die Schmierung durch den Ölnebel sichergestellt ist. Ein Einfetten der Lager ergibt meines Ermessens nach keinen Sinn, das Fett würde durch das Benzin-Ölgemisch in kürzester Zeit herausgewaschen.

Gruß,
Karl

_________________
:stihl: MS 261 c-m, 37 cm
:stihl: MS 362 c-m, 40 cm, 45 cm
:stihl: MS 462 c-m, 50 cm (ESL)



Gesundheitstipp: Sich regen mit Sägen


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BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2023, 20:26 
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Registriert: Montag 14. November 2022, 09:19
Beiträge: 35
Um das Thema ab zu schliessen..

- auf der Seite des Lüfters habe ich das gehäuse auf der Herdplatte auf ca. 120€ angewärmt. Kugellager auf -18C gefrostet. So ließ sich das Lager schnell von Hand einsetzen

- Auf der Kupplungsseite hat es dann auch im 2. Versuch so nicht geklappt. Mag sein, dass ich zu zaghaft angewärmt habe, der sitz etwas enger war, oder ich das lager nicht genau genug geführt habe...auf jeden fall war auf halbem Weg Schluss und ich musste hydraulisch nachpressen.

- danach habe ich die Kurbelwelle ohne Heizerei und Kühlung nach Werkstatthandbuch eingezogen

Keine Hexerei, aber es hat geholfen, dass ich mir für das Einziehen für jede Seite ein Werkzeug gefertigt habe.

Demnächst ist die Säge wieder zusammen, warte nur noch auf ein Ersatzteil...freue mich schon auf den Testlauf.


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BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2023, 09:34 
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Registriert: Montag 14. November 2022, 09:19
Beiträge: 35
Siehste...genau das habe ich ja als Fehler bei meiner Säge beschrieben...das Lager war so eingebaut, dass die Deckscheibe innen lag, daher konnte keine (ausreichende) Schmierung durch Kraftstoff-/Ölnebel erfolgen....wer immer das so eingebaut haben mag, Zylinder und Kurbelwelle original und in gutem Zustand nur das Lager war entsprechend auch Schrott.

Übrigens...die von Stihl gekauften originalen Ersatzlager sind auf beiden seiten offen, also ohne Deck- oder Dichtscheiben.


Zuletzt geändert von Eichsi am Sonntag 19. März 2023, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Überflüssiges Vollzitat entfernt


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