Servus, nach gut 250 fm Holzeinschlag ein kurzer Zwischenbericht.
Hose trägt sich sehr angenehm und ist sehr flexibel. Spannt nichts.
Hab se auch einmal beim klettern ausprobiert, wunderbar.
Auch beim Pflanzen, die Hose merke ich nicht.
Heiße Tmperaturen hat se noch nicht abbekommen, das kommt erst nächsten Sommer.
Warm wird einem aber trotzdem, da eng anliegend. Lüftung in den Kniekehlen funktioniert prima und tut ihren Zweck. Ist halt nach wie vor eine Schnittschutzhose.
Im Umkehrschluss, Winter abwarten, aber frieren werde ich definitiv nicht in der Hose.
Man muss aber sagen, ich friere in den Beinen fast nicht. Da kenne ich andere, die sind da wesentlich empfindlicher.
Verschwitz trocknet sie innen auch relativ fix. Hängt bei mir im warem Flur zum trockenen.
Andere Hosen trocknen am selben Platz innen langsamer.
Ebenfalls nach dem waschen, flott trocken. Samstag Nachmittag schonend gewaschen/geschleudert , Montag früh schon wieder trocken. Trocknung in normal gelüfteten unbeheizten Raum bei ca.16-17 Grad.
Regen hat se noch nicht viel gesehen, dazu kann ich aktuell noch nichts sagen.
Taschen/Reißverschlüsse funktionieren super, keine Auffälligkeiten.
Verschleiß hat se noch keinen, Stretch-Elemente sind noch heile. Im Schritt hat es einmal geknackt, ich habe aber nichts kaputtes/gerissenes gefunden.
Beschädigung/“ Kratzer“ nur im Rahmen des normalen Gebrauchs im Forst.
Für Dornen ist sie aber nicht gemacht. Die hacken sich im Oberschenkel ein... Da hab ich die Hose gewechselt
Zwischenfazit:
Definitiv für mich die am besten zu tragende Hose, da extrem flexibel und leicht. Man merkt sie im Vergleich zu anderen Hosen nicht.
Temperaturen werden sich zeigen, aber eine top luftige Sommerhose könnte schwierig werden da small fit und ich hab "warme kräftige Sportlerbeine" Mal sehen wie sich die Atmungsaktivität macht, trocknen tut sie ja fix.
Für Gestrüpppflege/Brommbeeren nicht empfehlenswert, da leidet sie definitiv ziemlich schnell.
Preis hab ich keine 350€ bezahlt. Mir ist es den Preis aktuell wert, da sie sich so gut trägt.
Aber: die Lösung für alle Zwecke ist die X tree nicht.
Anbei der Kwf Test:
https://kwf2018.kwf-online.de/servicesz ... 323_22.pdf
2511 WES
180, 220 Akku, 028, 08S
Shindaiwa 390 SX, 452 GS