Zitat:
Zitat:
bei alten balken 20 x 20 mit nägel und bauklammern gings richtig rund vor allen wenn der Holzwurm drinnen war, null sicht bei dem staub.
Bis zu diesen Satz hab ich Deinen Post noch halbwegs ernst genommen.
Konnte ja vorher nicht ahnen, dass der voller Ironie ist.
Vor lauter Staub hast offensichtlich keinen Durchblick.
Bei uns kommt für die Hackschnitzelheizung ein Lohnhäcksler mit ca 600 PS. Der kann bis 90 cm alles ohne Vorspalten einziehen.
Wenn der Fahrer da auch nur einen kleinen 70er Nagel irgendwo sieht, dann hackt der das nicht. Woran das wohl liegen könnte, wenn Dein China Häcksler sogar Bauklammern klein kriegt???
Der kommt zum Holz häckseln und nicht zum Eisenschrott schreddern.
kannst auch lesen??? das mit bauklammer war nicht Absicht und der Häcksler war ein LGU 19 II mit ca. 70 PS Hersteller ist in Italien "Landschaft garten Umwelt" Firma gibt es nicht mehr.
nur zum vergleich ein Häcksler mit 600 PS kostet die stunde 500 € und mehr. für an- und abfahrt ist dann schon mal mindestens 1 Stunde zu bezahlen ohne das er etwas gehäckselt hat.
für das Geld habe ich schon 2 tage arbeiten können, aber der braucht ein oder mehrere große Fahrzeuge um material an oder abzufahren, kostet dann zusätzlich.
habe mit dem Häcksler auch mal für einen Maschinenring gearbeitet und war damals gegenüber großen Häcksler um ein vielfaches günstiger.
von Flussbauamt und Baugeschäft habe ich auch schon holz kostenlos bekommen aber nicht nur Ästchen für meine damalige Hackschnitzel Heizung.
der LGU schaffte 8 ster Hartholz Scheitholz trocken gespalten Brennholz in 20 Minuten aber mit 3 Mann zum füttern.
der Häcksler hatte Hartmetall schneiden alles was normales Eisen war machte dem nichts aus nur bei spax gab es kleine kerben da musste ich aufpassen.
kenn jemand der damals keinen Kilometer weit von mir wohnte der mit seinen 800 PS Hacker im suff bei einer wette eine Bierzelt Garnitur durchgelassen hat, mit entsprechenden Schäden an den Messern.
und der jetzige China Häcksler ist in Italien gebaut worden , siehe auch Beschreibung von diesen gerät.
in den Niederlanden gibt es eine Firma die Häcksler heißt und verschiedene Häcksler anbietet und mit 15 PS geht es erst über 4000 € los , sehen aber wie die China Häcksler aus.
wenn man nicht lesen kann und / oder keine Ahnung, ist es besser einfach nicht irgend einen Blödsinn zu posten