Und schon wieder einer, der einen Anhänger kaufen möchte...
Nachdem ich hier schon einige Threads gelesen habe, bin ich mittlerweile soweit, daß ich zu einem Hirth Anhänger aus Holz tendiere.
Die Anforderungen:
Ich mache hauptsächlich Holz damit (ca. 15 Ster im Jahr). Ansonsten wird der Hänger nicht viel beansprucht, vielleicht mal Bauschutt abtransportieren, die Fahrt zu Ikea, ne Palette Briketts oder den Sand aus dem Kieswerk für den Sandkasten der Kinder.
Aktuell hab ich von nem Freund einen älteren Saris Woody ausgeliehen. Den find ich auch nicht so schlecht, hab mir jedoch vonm Freundlichen sagen lassen, daß die Woody´s heute nicht mehr so gut sind wie vor einigen Jahren. Auch gefällt mir beim Hirth die Möglichkeit, wirklich alles selbst "konfigurieren" zu lassen.
So hab ich mir folgende Ausstattung vorgestellt:
vier Abstellstützen (vorne um das Rad zu entlasten, wenn er beladen wird und auf unebenem Waldboden steht)
rundum Verzurrösen und evtl. das Nachrüsten von Haken, um ein Transportsicherungsnetz einfach einhängen zu können
Hutschienen vorne und hinten, um die Bordwand erhöhen zu können (nachträglich mit Siebdruckplatten)
Ich tendiere aktuell zu der 1,8t Variante als Einachser.
Hat hier jemand einen Tip, was ich unbedingt noch an Zusatzausstattung brauche? Oder macht das so Sinn?
Ich dank euch schonmal, daß ihr auch den einhunderteinundfünfzigsten Thread zu dem Thema beantwortet
Ach ja: gezogen werden soll das ganze mit meinem Schlepper.
8t Spalter
Simplex Spalthammer, Fiskars Spaltkeil, diverse Fiskars Äxte und sonstiges Forstzubehör