hallo,
habe mir für meine 260 bei ebay eine ablängvorrichtung gekauft und wollte euch mal meine erfahrungen berichten.
als erstes mal den link zu dem ding:
http://www.rue-tec.de/weitere.php?PHPSE ... 7arirkbf72
im gegensatz zu dem im link abgebildeten teil ist das erstandene komplett aus alu gefertigt und hat auf anhieb einen wertigen eindruck gemacht. montage und einstellen ist kinderleicht und ohne werkzeug zu machen.
wie das ding funkioniert brauche ich hier glaube ich nicht weiter zu beschreiben, falls einer nicht weis wie das gerät funktioniert könnt ihr euch ja das video auf der seite anschauen.
das ding hat 59euro + versand gekostet und ist finde ich jeden cent wert. funktioniert richtig super, man kann super zügig und ohne absetzen der ms arbeiten, die scheite werden alle gleich lang und das beste ist daß das gerät nicht stört (beim ablängen, bei anderen arbeiten kann es schon mal im weg sein).
die bisherigen längenunterschiede die ich gemsessen habe, bewegen sich im 3-4 cm bereich.
wie man den punkt bei sonneneinstrahlung sehen kann, kann ich euch noch nichts sagen. wetter war bisher noch nicht entsprechend gut.
grüsse