Moin Hannes,
ich hab seit diesem Jahr auch nen Sankey und will damit demnächst auch in den Wald. Er wird standesgemäß hinterm 90er hängen. Ich hab mir den gekauft, weil ich finde, dass die Vorteile (hoffentlich) die Nachteile überwiegen:
Vorteile:
-Da wo der Landy hinkommt, kommt auch der Sankey hin.
-Der Anhänger ist vom Fahrwerk her aus meiner Sicht nahezu unkaputtbar. Den kann man -natürlich nur, wenn man nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt- auch mal ordentlich überladen, ohne dass er sofort die Grätsche macht.
-Trotz des hohen Gewichts meine ich auch , dass er noch gut per Hand manövrierbar ist.
-Sieht einfach kultig aus hinterm Landy. :D
-In meinem speziellen Fall: Bei DEM Preis konnte ich nicht nein sagen. (Ja ich bin jemand, der WIRKLICH mal ein ebay Schnäppchen gemacht hat.)
Nachteile:
-Relativ hohes Gewicht.
-Die Wanne ist ziemlich rostanfällig.
-In meinem Fall: Fehlende Heckklappe (hab nen Narrow Track) dadurch sehr hohe Ladekante.
-Sieht so klasse hinterm Landy aus, dass er evtl. zum Reiseanhänger umgebaut wird und dann wieder zu schade zum Holzfahren ist.
@Bär: ich hab Dein Gespann mal auf dem Weg nach Potsdam am Straßenrand stehen sehen. Sieht schick aus! Die Sache mit dem nicht standesgemäß ist nicht so schlimm: HZJ- und Landyfahrer vertragen sich ja gut!