Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laserfox
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2005, 20:07 

Hallo
Zuerst muß ich mal ein großes Lob an dieses Forum aussprechen. Bin bestimmt schon über ein Jahr "stiller Leser" und habe schon einige gute Tipps und Tricks erfahren. Manchmal ist es auch einfach nur amüsant, wenn die großen Markendiskussionen am laufen sind. Nun würde mich mal interessieren: Arbeitet hier im Forum jemand mit dem LASERFOX und wie sind die Erfahrungen?
Ach so, ich wohne in einem Dorf in Nordhessen und mache so 15-20 rm Brennholz im Jahr mit meiner :D DOLMAR PS-43 :D . Hatte mal mit Abraum angefangen, ist aber immer mehr fällen daraus geworden. Da quält sich die kleine schon manchmal. Deshalb wird es demnächst alle Fälle eine :twisted: PS-5000 :twisted: werden. Warte jetzt mal auf ein gutes Angebot von meinem Händler. Hab zwar bei ebay und allgemein im Internet schon ab und an einen sehr guten Preis gesehen, will aber meinem Händler treu bleiben. Hab mein Geld zwar auch nicht zu verschenken, zahl aber auch gern mal ein paar Kröten mehr, wenn wie bei meinem Händler der Service top ist. Ist bei mir so ´n bischen die Devise "Leben und leben lassen". So, nun aber genug

Gruß
Elle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 16:20 

Hallo

Wie die Werbeseite von LASERFOX das Gerät beschreibt müsste es eigentlich auch bei "krummen" Brennholz funktionieren (optischen Darstellung des Laserstrahls) . Auch beim "händischen" anreißen besteht das definierte Maß ja aus einer "Geraden", sprich ich mache immer 1 m obwohl bei einem krummen die gestreckte Länge eben länger ist. Ist aber eigentlich auch egal, hat mich halt nur mal interessiert wie so die Erfahrungen mit dem "neumodischen" Kram sind. Ich habe an meiner Säge eine selbstgefräste Klemmvorrichtung aus Alu.( Kommt rechts unten an den hinteren Griff (Fußplatte); darin ist eine Bohrung in der ich stufenlos eine ca. 5mm starke Glasfieberstange stufenlos verstellen und klemmen kann. So hab ich dann das Ende der Stange bis zur Schwertspitze als definierte Länge. Säge seitlich anlegen, kurz Gas und schon ist angerissen. Geht nach etwas Übung auf paar Zentimeter genau.Das hab ich auch schon mit Schlauchschellen und alten Tachowellen usw. bei anderen gesehen. Vielleich schaff ich es mal ein Bild von meiner Konstruktion zu machen und hier einzustellen.

Gruß
Elle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 09:12 

Wie soll das Gerät eigentlich funktionieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 18:29 

Das ist bestimmt nichts anderes wie ein Linienlaser (kennst du bestimmt von den Laserwasserwaagen die es mittlerweile in jedem Baumarkt für 20 EURO gibt). Wahrscheinlich muß es dann einmal auf die gewünschte Länge justiert werden( Abstand Schwert- Laserlinie). Hat glaube ´nen Auslöseknopf> wenn der betätigt wird projeziert sich der Laserstrahl und man fuchtelt die Säge so das der Strahl halt am Stammende oder sonst ein gewünschter Punkt anliegt und legt los und sollte dann ´nen Knüppel in der Länge haben. Wie gesagt, ist ´ne Vermutung weil ich das Ding auch noch nie in echt gesehen habe.

Betreff des Beitrags: Eigenbau
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 02:23 

Hallo, so was macht man selbst, einen Laserpointer (Flohmarkt 3€), zwei Batterien und ein Plastikgehäuse, Klebeband und Kabelbinder fertig.
Gruß
Bernd

MCCulloch PM 374 zum ausasten

Dolmar PS52 meinem Sohn geschenkt

Mutti hat jetzt auch den Sägeschein gemacht!!!!!! Hut Ab, Respekt, Geil !!!!, nur, jetzt habe ich meine Sägen nicht nur für mich!!!

Der Baumschreck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 11:10 

AAAAAHHHHHH Danke

Alle Zeiten sind UTC+01:00