Liebe Sammlerfreunde,
gute Nachrichten: Unser 19. Internationales Oldtimer-Motorsägen-Treffen vom 30.05. bis 01.06.2025 ist gesichert!
Ich habe einen wunderschönen Veranstaltungsort gefunden: das Rittergut Knau nahe Schleiz in Thüringen. Herr Rüdiger vom Rittergut übernimmt die nötige Organisation im Hintergrund – das heißt, für Gastronomie ist bestens gesorgt. Frühstück gibt’s am Samstag und Sonntag direkt vor Ort.
Holz wird noch organisiert, aber in dieser waldreichen Gegend sollte das kein Problem sein.
Ein wichtiger Tipp: Sichert euch frühzeitig Unterkünfte! An dem Wochenende findet auch das Schleizer Rennen statt, was bedeutet, dass es mit Zimmern und Pensionen knapp werden könnte. Dazu kommt, dass die Gegend mit ihren vielen Teichen und Seen eine touristische Hochburg ist – das Vogtland hat viel zu bieten! Wer Lust hat, kann ja schon mal ein bisschen googeln.
Noch ein Punkt: Beim letzten Treffen kam die Idee auf, dieses Mal einen Schwerpunkt auf Elektrosägen zu legen. Ich würde das lieber aufs nächste Mal verschieben, da wir nicht sicher sind, ob die Stromleitungen auf dem Rittergut das mitmachen.
Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich riesig auf unser Wiedersehen!
Beste Grüße von der Nordsee,
Peter