@ Ponchen
nein, die ESP geht nicht wg einer nassen Düse wieder weg.
Sie geht weg weil sie nicht korrekt regelt und der Traktor beim Start kein Gas bekommt.
Wurde von mir beschrieben.
Da gibt es also zwei unterschiedliche Baustellen (also nicht nur die nasse Düse).
Für die Schei___ des Instandsetzers (der ESP) kann wiederum der LaMa nichts (ohne das ich diesen jetzt in Schutz nehmen möchte).
Leider kommt es bei 10 eingesendeten Pumpen mittlerweile bei 2 bis 3 vor, dass sie mehrmals eingesendet werden müssen.
Dies liegt nicht am LaMa.
Wenn man mit vielen Landmaschinenhändlern und Landmaschinenwerkstätten zu tuen hat (wie ich), bekommt dies von den Ansprechpartnern (Meister, Verkäufer, Servicepersonal) bestätigt.
Dem derzeitigen LaMa hab ich die letzte Nacharbeit / Ausbesserung erlaubt.
Im Nachhinein ist natürlich jeder viel schlauer und hätte vieles von Anfang an anders und besser gemacht.
Das ist mir vollkommen klar.
Und naiv ist meine Vorgehensweise auch nicht.
Hier auf dem Land, jeder kennt jeden, man kennt sich schon lange usw. usw., werden die Dinge mündlich geklärt und abgesprochen.
Wie ich in einem anderen Thema schon erwähnte komme ich aus der Landwirtschaft und dort läuft es so.
Fliegt einem in der Hauptsaison eine teure Maschine im Feld auseinander, wird der Auftrag telefonisch / mündlich erteilt (es muss weitergehen).
Da läuft keiner mit einem Auftragsblöckchen herum um es schriftlich zu fixieren.
Da geht es auch mal um eine Maschine von 400tsd € (z . B. Maishäcksler, Mähdrescher u.a.).
Wenn dann 5 Arbeiter und 4 weitere Maschinen stehen, ist keine Zeit für Auftragsblöckchen. Das zu glauben ist naiv.
Wenn ich mit einem Deutz D50 im Wert von rund 6000,-€ zum LaMa gehe und mit diesem einen wasserfesten und gerichtsfesten Auftrag formulieren wollte, würde dieser lachen………..
Leute die in solchen Dimensionen und Umständen noch nie gearbeitet, gelebt oder erlebt haben, werden dies nicht nachvollziehen können (oder wollen).
Mit meinem Thema um den Deutz D50 wollte ich nur meine Erlebnisse (da event. für jemanden interessant) schildern und hatte halt auch mal gefragt, ob jemand wg dem rauchen eine Idee hat (also reiner Gedankenaustausch oder event. hat jemand ne gute Idee oder so)………..
Es waren ja auch einige top Antworten, Hinweise und freundliche Meldungen.
Damit ist das Thema (für mich) rund um den Deutz hier erledigt.
Allen noch schöne Grüße.
John Deere 2120S; Deutz D50; Holder ED2 & E11, Reisch REDK60