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BeitragVerfasst: Samstag 9. November 2024, 11:44 
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Bin unter die Pyramidenbauer gegangen

................Husqvarna 394
.......Husqvarna371....Husqvarna372
Dolmar115.........Stihl261.....Husqvarna550I


Bild

Aktuelle Stand:
394xp:
Bild
Zündspule defekt (mit Multimeter durchgemessen)
Sehr guter Zustand von Kolben und Zylinder
Vergaser dicht
Gewindestift am Auspuff abgescherrt (das sagt mir sie ist unverbastelt)
Ölpumpe ungetestet

372xpg:
Bild
Am Tankgriff fehlen Teile der Gashebelsperre
Sehr sehr guter Zustand von Kolben und Zylinder (Bild wird dem nicht gerecht. Wie neu)
Vergaser dicht
Kabel der Griffheizung nicht eingesteckt

371xpg:
Info reiche ich nach
Wird morgen in Augenschein genommen

_________________
Timeline of CS
:MAC: :stihl: :Husky: :dolmar:
------- MS180 MS200BH 36
------- MS280 MS261CM 346xp 550xpg 115
PM610 MS310 MS361W 357xpg


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BeitragVerfasst: Samstag 9. November 2024, 17:18 
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zurück von der Tankstelle bestätigt sich der gute Eindruck von dieser 372xpg
Bild

Braucht eine neue Verkabelung, die Gashebelsperre fehlt und die Dichtung am Auspuff ist defekt
frischer Benzinfilter wäre auch nicht verkehrt


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BeitragVerfasst: Samstag 9. November 2024, 21:45 
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Wo kriegt ihr nur diesen geilen Projekte immer her :klatsch:

_________________
:dolmar: PS7300 Tsumura 50cm/40cm, PS45 30cm, ES2136 TLC 35cm
550XP Mark II Tsumura 38cm


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. November 2024, 07:26 
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Die Sägen kamen von einem Bauhofmitarbeiter der im früheren Leben Forstwirt war. Hauptsächlich aber gerückt hat und sich selbst nicht erklären konnte wozu er die 394xp eigentlich brauchte

Bei der 371xpg habe ich bisher nur ein gebrochenes Av-Element am Brnzintank gefunden.
Liegt nun, für die Grobreinigung zerlegt, in der Garage. Bilder mache ich nachher. Habe gesternabend nichtmal mehr in den Auslass gelunzt
Bild


EDIT:
Die Zündspule der 394xp geht übrigens doch. Es handelt sich um einen Kabelbruch des Zündkerzensteckers und Zündkabels


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BeitragVerfasst: Dienstag 12. November 2024, 20:02 
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Bild

gereinigt und geprüft - Muss ich noch einstellen


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BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2024, 08:37 
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Grundsätzlich läuft auch die 394xp nun. Es war ein neues Zündmodul erforderlich, obwohl das alte nach Austausch des Zündkabels beim Durchmessen eigentlich gute Ohm-Werte hatte.

Bild

Wäre mir nicht die M6 105mm Vierkantschraube vom Auspuff beim Lösen abgescherrt, gäbe an der Säge garnichts zu machen.
Leider ist das Ersatzteil nimmer bei Husqvarna zu bekommen. Hat da vielleicht noch wer einen für mich? Ohne kann ich ja nicht abdrücken, einstellen usw.


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BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2024, 09:38 
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Gib mal Vierkantmutter flach ein....DIN 562

M6 hätte dann 10x10x3,2mm

Dann noch ne gute Gewindestange und die an der Mutter hinten verschweißen ;)

_________________
Gruß von:
Am Morgen Aronal - aber am Abend - ELMEX


Zuletzt geändert von elmex am Samstag 16. November 2024, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2024, 09:46 
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Ich kontrolle das Maß mal an dem verbliebenen Teil, Elmar

Moment

~10x10x4,3
M6 ist das Gewinde mit ~5,2mm


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BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2024, 10:00 
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Beiträge: 6145
Wohnort: Passau / Im schönen Niederbayern...... BJ : 66
Bei M6 hat der Kernlochbohrer 5mm

Gewindestange vom Baumarkt würd eh nicht nehmen....ganz minderwertige Zugfestigkeit

Lieber ne passende Schraube mit 8.8
Gewinde kannst dann eh hinten beim abgesägten Schraubenkopf drauf schneiden

_________________
Gruß von:
Am Morgen Aronal - aber am Abend - ELMEX


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BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2024, 10:07 
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Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
Beiträge: 2701
Wohnort: Hessen/Wetterau
kettensaegen-saegeketten.de bietet nachbauten. Nehme ich 2mal. Doof halt das ich dann nochmal versand bezahle, wenn doch wieder irgendwo ein Teilchen auftaucht. War das nicht ein Fornehändler?

Im Datenblatt des originalen Bolzens steht sogar 10.9


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BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2024, 10:27 
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Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 05:26
Beiträge: 1139
Eine Gewindestange mit Vierkantmutter wäre erst mal keine schlechte Idee. Die Gewindestange sind auch in 10.9 zu bekommen sein. Anschweißen ist bei 10.9 Schrauben aber keine gute Idee, da bleibt von der Festigkeit nicht mehr so viel übrig. Daher würde ich eher Schraubensicherung empfehlen.
Grüße aus dem Hunsrück, Stefan


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BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2024, 11:36 
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Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2714
kann man nicht den Kopf einer 6-Kant-Schraube passend schleifen ?

_________________
mfG motorfreak
Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

:stihl: 044, 036, 032Q, 031AV, 028AV, 260, 026, 024S, 024, 023L, 020T, 017, 010, HS75, HS151
BGU-Spal, FS345RX, AS-Mäher, T4 Pritsche


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BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2024, 12:21 
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Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
Beiträge: 2701
Wohnort: Hessen/Wetterau
Hatte ich auch schon gedacht...

Ich fahre mal in den örtlichen Eisenwarenhandel zwecks 10.9 Vierkantmutter

EDIT: UI ist die zornig. Hat also geklappt mit der Mutter als Provisorium
Pack die Regelmembran übers Wochenende noch in Bremsflüssigkeit. Den Vergaser habe ich durchgespült. Nächste Woche weiss ich mehr

Bild


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