Moin,
im Sommer war ich mit meinem Bruder in Amerika & Kanada unterwegs. Da konnte ich es mir logischerweise nicht verkneifen ein Tuningteil für meine 261 mitzunehmen. Da wir in Kalifornien an keinem gescheiten Laden vorbeigekommen sind musste ich halt in Kanada gezielt danach suchen
Also war es unsere Mission zum Walkers Saw Shop auf Vancouver Island zu fahren. Nach etlichen Staus auf der Insel sind wir dann schlussendlich 10min vor Ladenschluss dort angekommen. Dort habe ich dann ein paar Kleinigkeiten mitgenommen:
Günstig ist das Zeugs nicht..
Aber die nette Dame schenkte uns die 2 Kappen dazu
Da ich die 261C-BM von einem netten Freund (und auch User dieses Forums) geschenkt bekommen habe, habe ich darauf gewartet, dass er mich mal wieder besuchen kommt damit wir das zusammen montieren. Das war dann im September soweit.
Also wirklich "plug and play" ist das ganze nicht. Der 261 Auspuff ist halt leider nicht eckig und daher musste man das Teil gut bearbeiten obwohl das Ding ja sogar für die 261 gebaut worden ist.
Subjektives Fazit (soweit noch nicht im Stammholz unterwegs gewesen): Beschleunigung wurde besser, Säge klingt etwas kerniger wurde aber nicht sehr viel lauter, Durchzug wurde gefühlt auch etwas besser
Ich muss dazusagen, dass es sich hierbei um eine 261 aus 2013 handelt und somit noch die M-Tronic 1.0 verbaut ist. Diese hatte ja nur 3.8PS im originalen Zustand (hoffentlich kommt sie jetzt leistungsmäßig an eine neue 261 ran
). Wir haben den Schalldämpfer auch nicht auf das Maximum aufgebohrt. Sonst wären die Löcher im Auspuff ja insgesamt größer als der Auslass, was meines Wissens nach ja keinen Sinn ergibt.
Ja, man könnte auch einfach Schlitze in den Auspuff machen und hätte das gleiche Ergebnisse. Sieht halt nur nicht so geil aus und hat kein Funkenschutzgitter was mir bei meiner Arbeitssäge halt wichtig war.
Das Teil nennt sich Universal Power Port von Westcoast Saw falls jemand das Teil sucht.
Elektro Moped