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BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2024, 19:46 
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Ok, also nur die Auslassöffnung vergrößern, innen muss man nix machen?

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BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2024, 20:08 
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Neueres Baujahr ? Das ist schon ne hohle Dose ;-)

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BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2024, 20:14 
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Ja, vor 2 Monaten gekauft.
:lol:

Dankeschön.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2024, 19:17 
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Ich hab in den drei Rillen an der Vorderseite des Aufpuffes Schlitze mit dem Dremel eingeflext, und die Blechstreifen wie Lamellen einer Jalousie etwas aufgebogen.

OHA!
:schreck:

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BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2024, 22:29 
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Gibst auch Bilder dazu?


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BeitragVerfasst: Freitag 19. April 2024, 08:45 
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Registriert: Sonntag 8. November 2020, 12:23
Beiträge: 290
Warum Bilder, wenn man auch einen Film sehen kann?

Bei 3:30min. geht es los.

Wobei ich einfach nur in die Rillen geflext habe.
Es ging wirklich sehr leicht, ich hab keine 5 Minuten gebraucht.

https://www.youtube.com/watch?v=Rb-Cc4VfYao&t=563s


Mein :schreck: bezog sich auf die Lautstärke!
Sie ist wirklich sehr laut gegenüber vorher, gefühlt bestimmt doppelt so laut.

Hier sind weitere Videos zum Thema:

https://www.youtube.com/results?search_ ... uffler+mod

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BeitragVerfasst: Sonntag 5. Mai 2024, 13:07 
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Beiträge: 618
:schreck: Ich dachte schon die reißt jetzt Bäume aus... :groehl:

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Gruß Bernd

- Ket­ten­sä­ge, die
- Wortart: Substantiv, feminin
- Gebrauch: Technik


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BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2024, 17:34 
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Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 21:32
Beiträge: 32
Wohnort: Karlsruhe/Pforzheim
Hallo,
 
da ich hier die 545 Mk1 manchmal schlechter geredet sehe, als ich empfinde, hier mal meine fünf Zeilen dazu.
Gemacht wurde:
 
Auslasskanalbreite auf ca. 60% des Zylinderdurchmessers aufgefräst und 1~2 mm höher (ovalisch).
 
Innere Grate an den Kanälen und Überströmern beseitigt und den unteren Teil des Zylinderrohres zum Überströmer weggenommen.

HT-Silikon anstatt Zylinderfußdichtung
 
Ausgeräumter & gepipter Auspuff, der jedoch gar nicht so viel mehr Spritzigkeit liefert und wegen der Lautstärke (auch nicht so viel mehr) aktuell nicht im Einsatz ist.
 
Das Warmstartverhalten ist durch einen zusätzlichen Belüftungsfilter auf dem Tank"Ent"lüftungsschlauch wesentlich besser geworden.
 
Nach dem Feilen mit dem 2-in1-Gerät, zusätzliche 2-3 Striche auf die Tiefenbegrenzer - natürlich nicht jedes Mal :groehl:
 
Mit dem Std. Schwert (1,5/.325) geht das Teil abartig besser als ursprünglich
:sabber:  :geile:  :krank:  :R:
Dank des handlichen Gewichtes ist der Hobel viel im Einsatz!
 
Zur Info:
Die Überströmer der 550 sind, trotz anderer Seriennummern, gefühlt die gleichen - ein Tausch lohnt sich also nicht.

Viele Gedankenanstöße kamen von YTr Novice Lumberjack, der Beiträge zur 545 und Redmax GZ5000 hat.

_________________
viele Grüße
der Jens

infizierter Hobbyholzer
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Faxes ELH 700


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BeitragVerfasst: Samstag 19. Oktober 2024, 11:12 
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Beiträge: 60
Moin,
im Sommer war ich mit meinem Bruder in Amerika & Kanada unterwegs. Da konnte ich es mir logischerweise nicht verkneifen ein Tuningteil für meine 261 mitzunehmen. Da wir in Kalifornien an keinem gescheiten Laden vorbeigekommen sind musste ich halt in Kanada gezielt danach suchen :mrgreen:

Also war es unsere Mission zum Walkers Saw Shop auf Vancouver Island zu fahren. Nach etlichen Staus auf der Insel sind wir dann schlussendlich 10min vor Ladenschluss dort angekommen. Dort habe ich dann ein paar Kleinigkeiten mitgenommen:

Bild

Günstig ist das Zeugs nicht..
Aber die nette Dame schenkte uns die 2 Kappen dazu :mrgreen:

Da ich die 261C-BM von einem netten Freund (und auch User dieses Forums) geschenkt bekommen habe, habe ich darauf gewartet, dass er mich mal wieder besuchen kommt damit wir das zusammen montieren. Das war dann im September soweit.

Bild

Also wirklich "plug and play" ist das ganze nicht. Der 261 Auspuff ist halt leider nicht eckig und daher musste man das Teil gut bearbeiten obwohl das Ding ja sogar für die 261 gebaut worden ist.

Subjektives Fazit (soweit noch nicht im Stammholz unterwegs gewesen): Beschleunigung wurde besser, Säge klingt etwas kerniger wurde aber nicht sehr viel lauter, Durchzug wurde gefühlt auch etwas besser

Ich muss dazusagen, dass es sich hierbei um eine 261 aus 2013 handelt und somit noch die M-Tronic 1.0 verbaut ist. Diese hatte ja nur 3.8PS im originalen Zustand (hoffentlich kommt sie jetzt leistungsmäßig an eine neue 261 ran :mekka: ). Wir haben den Schalldämpfer auch nicht auf das Maximum aufgebohrt. Sonst wären die Löcher im Auspuff ja insgesamt größer als der Auslass, was meines Wissens nach ja keinen Sinn ergibt.

Ja, man könnte auch einfach Schlitze in den Auspuff machen und hätte das gleiche Ergebnisse. Sieht halt nur nicht so geil aus und hat kein Funkenschutzgitter was mir bei meiner Arbeitssäge halt wichtig war.

Das Teil nennt sich Universal Power Port von Westcoast Saw falls jemand das Teil sucht.

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BeitragVerfasst: Samstag 19. Oktober 2024, 12:50 
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Beiträge: 254
Ach, Mensch, im Juli bin ich bestimmt 5 oder 6 mal wenige hundert Meter an Walkers Saw Shop vorbeigekommen. Aber ich hatte das gar nicht auf dem Schirm. Ich mag Donnie Walkers Videos auf YouTube, aber als Laden habe ich ihn gar nicht wahrgenommen. So einen Ratchet Scrench hätte ich schon auch gerne...


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BeitragVerfasst: Samstag 19. Oktober 2024, 22:22 
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Ich fand den Laden schon wirklich cool. Hätte dort aber gern mehr als 10 Minuten Zeit gehabt :mrgreen:

Ja die Ratchet Scrench ist schon ne feine Sache :klatsch:

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BeitragVerfasst: Sonntag 20. Oktober 2024, 00:44 
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Wohnort: Saarland
Zitat:
...Ja die Ratchet Scrench ist schon ne feine Sache :klatsch:
Aber auch nur bei zugeharzten Gewinden. Mit dem "Standardschlüssel" benötigt man auch nur eine Umdrehung zum Festziehen oder Lösen, ist ja kein Gerüstbau... und ein Verlust im Wald schmerzt nicht soo...:pfeifen:

Aber ich bin auch ein Fan von internationalem Werkzeug und dort hätte ich auch mehrmals zugeschlagen! :DH:

Gruß
Eckat

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BeitragVerfasst: Sonntag 20. Oktober 2024, 09:00 
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Zitat:
Aber auch nur bei zugeharzten Gewinden. Mit dem "Standardschlüssel" benötigt man auch nur eine Umdrehung zum Festziehen oder Lösen, ist ja kein Gerüstbau
Benutze den ja lieber für Zündkerzen. Dadurch, dass die Nüsse nur so kurz sind streift man fast am Kettenraddeckel beim festziehen der Muttern bei meiner Husky 55. Das finde ich eher suboptimal. Sonst ist er toll 8-)

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BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2024, 20:47 
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Meint ihr das hier:

https://shop.freeworker.de/ratchetscrench.html

Die taugt wirklich?


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BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2024, 20:56 
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Ja genau das Ding.

Die erste Serie war wohl aus billigem Metall gefertigt. Mittlerweile soll das wohl besser sein. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen aber ich finde ihn durchaus praktisch.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Oktober 2024, 12:28 
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ok, Danke

die 13/19er Nuss scheint mir etwas knapp?
Das kann bei Zündkerzen je nach Säge schon arg spack werden?


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BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Oktober 2024, 18:21 
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Von der Nusslänge her meinst du? Also 0815 RCJ7Y gehen damit ohne Probleme. Sonst hab ich bisher nix getestet. Aber ja länger wäre wirklich praktischer.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Oktober 2024, 23:13 
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Genau das meinte ich.
Meine Standartschlüssel scheinen länger und wenn die Kerze tief sitzt oder
noch ne Abdeckung über Zylinder blöd sitzt, scheint mir das eng zu werden.
Wobei's beim Kette spannen schon cool wäre.
Einfach RitschRatsch, statt ständig umstecken, nur weil man der Auflage,
auf der die Säge steht zu nahe kommt.

Ist ja bald Weihnachten ;-)


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BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2024, 20:06 
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Kostet ja nicht die Welt. Einfach ausprobieren :mrgreen:

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