@plenta
Zitat:
Ich meine du machst ja ein ganz schönes Theater deswegen
Echt? Ich hoffe doch die Theatervorstellung ist gut.
Nun, wie sieht es den aus, wenn Du nun an einer MS400 z.B. einen Kolbenfresser hast (warum auch immer) und Du einen neuen Kolben brauchtst.
Ist der Preis dann im Rahmen? Oder bekommst Du ihn überhaupt noch?
Oder Du möchtest Dir vielleicht nach 8 Jahren eine neue Säge kaufen, und fragst den Händler, was er Dir für die alte noch bietet (Aufzahlungspreis).
Dann sagt Dir der Händler bestimmt:" Ohje!... Ganz, schwierig diese Säge zu einem fairen Preis zu verkaufen."
Meine Erfahrungen mit anderen Gerätschaften haben mir gezeigt, dass es da dann gleich mal schlecht aussieht (und das sind nicht wenige).
Du schreibst, der Magnesium Kolben funktioniert tadellos.
Was ist den jetzt nun der wahre Grund, weshalb das Nachfolgemodell wieder davon abgeht? Ich glaube, das werden wir wahrscheinlich nie erfahren (Betriebsgeheimnis).
Handelt es sich jetzt bei der 400.1 um nichts anderes als um eine MS 363, wie sie im Ausland angeboten wird, und nur unter einem "Neuen" Namen bei uns eingeführt wird?
https://www.nordx.ca/fr/produit-mecaniq ... -363-2024/
Warum jetzt nicht also konsequent diese MS 400 mit dem Magnesiumkolben weiterlaufen lassen, wenn es doch gut funktioniert?
Wenn man Gewicht sparen kann und es gut funktioniert ist der Kunde doch sicherlich bereit, den Mehrpreis auszugeben.
Könnte man dann bestimmt doch auch in der MS 500i (und so weiter) fortsetzen.
Oder ist es in der Tat doch so, wie ich schon geschrieben habe.
Mit den paar High-Tec Sägen die wir (nur) in Deutschland verkaufen verdienen wir zu wenig.
Na ja... letztendlich ist es egal.
Ich möchte es jetzt nicht weiter vertiefen.
Nicht das das Publikum gänzlich aus dem Theater verschwindet,