Hallo zusammen,
Ich habe eine gebrauchte Uniforest Seilwinde gekauft, Modell Uniforest 40E. Weil die nicht mehr gut zog und beim Betrieb auch ungesunde Geräusche gemacht hat, hatten wir sie auseinander gebaut, alle Lager ersetzt und die verfetteten Kupplungsbeläge austauschen lassen. Jetzt ist alles wieder zusammengebaut, aber wir sind unsicher was die Rastfunktion der Seilbremse angeht, das hatten wir uns leider vor dem auseinander bauen nicht angeschaut. Das ganze sieht so aus:
https://www.forstland24.de/forstland24- ... lungshebel
Die Funktion ist so, dass beim Lösen der Seilbremse eine Feder gespannt wird. Aktuell ist es so, dass ich beim Ziehen des Kupplungsseils mit dem Kupplungshebel den Bolzen oben mitnehme, und dann springt die Bremse schon rein, sozusagen auf dem Weg nach vorne. Ich hätte eigentlich gedacht, dass es so funktionieren sollte, dass die Bremse aktiv wird wenn ich das Kupplungseil wieder loslasse und der Kupplungshebel zurück springt. Sonst kann ich ja nicht ziehen weil die Seilbremse schon bremst. Hier mal ein Video des ganzen:
https://1drv.ms/v/s!AlIbOIhj0qwxgfAAuu- ... w?e=7jkKXP
Hat jemand von euch eine ähnliche Winde und eine Idee ob ich da was falsch zusammengebaut habe und wenn ja, was es sein könnte?