Zitat:
4 von 7 sind ein systematisches Problem.
...
Da fehlt die Vergleichsgrundlage. Im Moment glaube ich eher an einen Ausreißer, dann liegt das Problem eher in der Qualitätssicherung. Und was die Qualität der Hose sonst angeht, hat sie sonst keine Makel. Ob sie bei auslaufender Kette wirklich meinen schweren Kadaver schützt, werde ich unter Vorsatz erst ausprobieren, wenn ich sie irgendwann austausche (und dann auch nicht mit meinem Bein drin).
Mein Händler hat leider keine Arbeitskleidung auf Vorrat, so dass man die Anbringung der Knöpfe mehrerer Hosen des Modells vergleichen könnte. Der bestellt nur selber bei Stihl, wenn der Kunde die Hose haben will und macht da selber keine Eingangskontrolle, sondern gibt die in OVP und je nach Bestellsumme guten Paketpreisen an seine Kunden weiter. Ist auch kein Arbeitsbkleidungs- oder Forstbedarfshandel sondern ein Werkzeug-/Eisenwarenhändler (und noch einiges anderes) mit kleiner Forstabteilung und großer Stihl-Werkstatt.
Die Information bezüglich der Knöpfe werde ich bei Gelegenheit an den Händler weitergeben, für den Fall, dass er noch mehrere Hosen des Typs verkauft hat und noch mehrere Rückmeldungen dieser Art bekommt, kann er das an Stihl weitergeben. Keine Ahnung, ob das was bringt, aber ist ja gerade eh nur hypothetisch. Deswegen jetzt ein Fass aufzumachen ist mir die Sache nicht wert.