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BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2023, 08:37 
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Zitat:
Genau so ist es, Elmar.
Und wenn dann die LIMA Spannung erzeugt ist das quasi eine Gegenspannung, die das Lamperl dann zum Erlöschen bringt.
Da eine Diode eingebaut ist, fliesst aber kein Strom "rückwärts" was das Lamperl wieder zum leuchten bringen würde.

Lima steht-> Lampe brennt -> Erregerspannung liegt an -> alles gut
Lima läuft -> Lampe aus -> Lima erzeugt Spannung -> alles gut


So habe ich das erinnerlich. Beim UNIMOG hab ich damals eine moderne 24V LKW Lima von Mahle/Iskra eingebaut
welche den Regler eingebaut hat. Den original Regler rausgeschmissen. Die BOSCH Tauschlima hätte das 2,5 fache gekostet :wut:

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Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

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BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2023, 15:34 
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Beiträge: 4843
Wohnort: Niederösterreich
das treckerchen ist super geworden, bloss nicht neu lackieren.
eine schicht leinölfirnis drüber und gut für die nächsten jahre...


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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2023, 13:37 
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Die Blechteile müssen über kurz oder lang entrostet werden, der ist eh schon bissl mehrfarbig grün

Ich werd in Teilen nicht drum herum kommen

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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2023, 13:52 
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Beiträge: 6708
Wohnort: Ost-Bayern R-
Was hast du für ein Thermostat? Wann macht es auf und wie warm wird der Motor jetzt (gemessen)

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Viele Grüße
Matze


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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2023, 14:24 
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Der Thermostat öffnet lt. Aufdruck bei 85 Grad es ist aber so daß neue Thermostate wohl öffers das Problem haben, daß sie die ersten paar mal etwas spät aufmachen,oder nicht ganz so wie man das gerne hätte...

Mittlerweile habe ich aber dne Eindruck, daß der binnen Minuten öffnet. und daß das Ganze dann stabil läuft..

Wobei eine längere Testfahrt noch aussteht

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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2023, 14:26 
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Normal würde man sagen es gelangt zu viel Diesel in die Kammer, wenn zu viel Wärme entsteht

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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2023, 16:37 
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Hallo,

das wohl nicht, Dieselmotoren sind qualitätsgeregelt.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2023, 17:20 
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yep, das würdest Du am Russen erkennen, dass da was nicht stimmt mit dem "Gemisch"

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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2023, 18:03 
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Beiträge: 1731
Rußen, wenn Duesen und/oder ESP defekt, bzw. am Verstand gedreht.
Bei Turbomotoren auch Turboschwäche.
Luftfilter dicht.
Ölverbrennung.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 14. September 2023, 12:35 
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ein 2 T Diesel raucht eh ein Bischen, das ist normal :pfeifen: YES :super:

Was nicht raucht, ist was der Bauer nicht braucht :groehl: :mrgreen:

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