Hallo Leute!
der 250W-Bosch-Grün Rasentrimmer, rund 30 Jahre alt, kann nicht mehr.
(Eigentlich nur ein kleines Plastikteil gebrochen, darin steckt die Schraube welches den Faden-Nachspeiß-Geschichte zusammenhält, nicht mehr Lieferbar

)
Frauchen nennt das Teil "Zerrfrickelator". Hat's eigentlich getan. Aber war aber auch oft am Limit. Scheitert schon an ein par dicken Brennnesseln. Muss man mit viel Gefühl rann und selbst dann ist der Faden schnell weg.
Fakten:
- was anderes muss her.
- muss nicht neu sein, aber bevorzugt.
- Akku kommt nicht in Frage. Wird zu selten gebraucht. Liegt auch schon mal über ein Jahr herum bis wieder Bedarf ist.
- Also entweder 230V-Kabel(aktuell bevorzugt) oder Benzin
- soll mehr schaffen als sein Vorgänger
- nicht unendlich viel kosten (eher unterer 3-Stelliger Bereich, 1:1 Ersatz wären ~50€)
- ich bin unentschlossen ob nur Schnur oder auch Messer. Ich vermute eine ordentliche Schnur macht mich schon glücklicher. Bis jetzt waren es 1,6mm)
- grundsätzlich bin ich Markenoffen. Aber kein Schnullifax bei dem man schon fest damit rechnet, das die Garantie gebraucht wird.
Wegen Lärm und eigentlich nur Bedarf @home usw. bin ich aktuell auf dem 230V-Tripp. Hat jemand brauchbare Erfahrungen in den Bereich?
alternativ: welche klein-Geräte mit Verbrennermotor sind denn brauchbar?
geplanter Einsatzbereich:
Garten @Home. Dort nachbessern wo der Rasenmäher nicht hinkommt. Oder wenn man mal wieder lange nicht dazu gekommen ist.
Zwischen den Büschen geht auch mal widerspenstiger Efeu auf.
Brennnesseln sollten auch kein Hindernis sein.
Wenn Bromberen-Triebe im Status "holzig" schwierig werden, kann ich damit Leben.
WEYN

194T

024aveq

660

Contra

118
Schefenacker A5 Super
2x TU32
2x4x0,4x3t "PKW"-Anhänger
Deutz D5006A
div. Magirus LKW
...