Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
Schon komisch,
vor Jahren wurden noch Gasheizungen als Umweltfreundlich gepriesen und bezuschusst .
Jetzt gilt man mit dieser Heizungsart plötzlich als Umweltdrecksau!

Holzheizungen gehen ja auch schon diesen Weg um damit als Umweltsau zu mutieren, wen man die DUH hört.
Diese wird ihren Einfluss schon noch geltend machen, sitzt sie doch Seite an Seite mit der religiösen Ideologie der Wärmenpumpen-Inquisition!


Zuletzt geändert von Holzklotz am Montag 24. April 2023, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
Diese Unfähigen
sind das aller letzte was man im Keller zusammen kehren konnte.

Aber ich stehe nicht allein mit meiner Meinung :DH:

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 4. November 2017, 09:59
Beiträge: 212
Wohnort: BW - Rems-Murr-Kreis
Zitat:
...
Nicht mitgekriegt es gibt Krieg, Gas wird nicht wegen Umwelt, sondern wegen der ABHÄNGIGKEIT von anderen Ländern abgelehnt.
Die Energieversorgung soll nie wieder von einem einzigen Lieferanten außerhalb Europas abhängig gemacht werden.
Und deshalb wird der Gaspreis auch künftig so hoch sein das jetzt schon vor den erwartet extrem steigenden Preisen gewarnt wird.
Man kann nicht auf ewig die Leute mit den Gasheizungen mit Barzahlungen aus Notfallplänen bezuschussen. Und Biogas sowie Biosprit braucht die Industrie und wird nicht kostengünstig zum Verheizen oder Autofahren verfügbar sein.

Holzheizungen laufen nur in die oben genannte Gefahr, wenn weiterhin Holz in großen Mengen exportiert wird und für den heimischen Bau- und Energiemarkt nicht ausreichend verfügbar ist.

Das können wir selbst beeinflussen.

_________________
:stihl: MS261C,
sowie fast alles vom Stihl- Accu Pro System

Einachser Schlepper: Labinprogres Super Special (KM10 in DE), mit Triebachsanhänger, straßenausgerüstet und Beleuchtung, zulassungsfrei begrenzt auf 6 km/h mit DEKRA-Gutachten.
12 PS Lombardini Einzylinder Dieselmotor 3LD510, Leergewicht mit TA 580kg, zul. Nutzlast 1.000kg.


Zuletzt geändert von glorf am Montag 24. April 2023, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Vollzitat entfernt


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
Zitat:
Nicht mitgekriegt es gibt Krieg
Wer hat die Verantwortung ?
Wer hat das Nachsehen ?

Kennst du die Deutsche Geschichte ?

Also die wahre ,nicht die die uns die Ami versuchen zu erzählen.

Aus diesem Grund sollte man jetzt nicht das dritte mal ins Elend rennen.

Denk darüber nach oder frage
Denke an den Arabischen Frühling oder wer auf dem Maidan geschossen hatte.
Mehr möchte ich hier nicht ausholen.

Dass man sich nicht vom Ausland abhängig macht ist ein alter Hut.
Aber mit Hauruck gibt es kein Vorwärts.

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 11:29 
Offline

Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:17
Beiträge: 231
Ich kann die Grundintention des GEG Entwurfs schon nachvollziehen und gehe da in weiten Teilen auch mit, aber finde die Regelungswut schon sehr groß. Man gibt sich den Anschein, alles regeln zu wollen, aber das wird nie klappen. Interessant ist zudem, was im Gesetzestext steht und nicht was rundherum geschrieben wird. Auf das wird es im Endeffekt ankommen. Die jetzt aufkommenden Proteste sind sicherlich zu einem großen Teil populistisch, aber wenn es alles sonnenklar wäre, dann könnte man die ja sehr einfach entkräften. Ist aber nicht so einfach...

Warum soll ich in einen Neubau keine Holzheizung einbauen dürfen? Wenn ich dafür sorge, dass das CO2 neutral geschieht (bspw. durch einen eigenen Wald), ist das doch meine Sache und allemal besser als eine Wärmepumpe, die in absehbarer Zeit nicht CO2 neutral sein wird? Ob das ökonomisch sinnvoll ist, steht doch auf einem anderen Blatt. Seit wann werde ich per Gesetz gezwungen, ökonomisch sinnvoll zu handeln?

Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann gibt es für die Allermeisten bei einem Neubau doch eh nur die Option, so wenig als möglich Energie zu verbrauchen, also wirklich gut zu dämmen. Ich kenne keinen, der ernsthaft über eine Ölheizung nachdenkt. Das überlegen einige, die eine Leitung in der Nähe haben. Aber da hat die Regierung einen Fehler gemacht, und hier eine Preisbremse eingebaut. Hätte man den Preis hier wirken lassen, hätte das eine "abschreckende" Wirkung gehabt. Bei Pellets sieht man das ja, machen auch nicht mehr so viele. Also bleibt ja im Neubau eh nur eine Wärmepumpe. Aber warum kann ich das nicht einem (wasserführenden) Kachelofen kombinieren? Oder läuft das dann unter Hybrid und das darf man dann auch im Neubau? Und warum erhebe ich nicht einfach eine CO2 Steuer auf die entsprechenden Brennstoffe und lasse den Preismechanismus wirken?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 4. November 2017, 09:59
Beiträge: 212
Wohnort: BW - Rems-Murr-Kreis
Sorry ich widerspreche dierabenfliegen,
natürlich darfst du auch mit Holz wenn CO2-neutral erworben, was bei uns schon mit der DIN geregelt war.

Es ist vollkommen technologieoffen zu bis auf zwei Sachen, kein Öl und kein Gas verbrennen.

_________________
:stihl: MS261C,
sowie fast alles vom Stihl- Accu Pro System

Einachser Schlepper: Labinprogres Super Special (KM10 in DE), mit Triebachsanhänger, straßenausgerüstet und Beleuchtung, zulassungsfrei begrenzt auf 6 km/h mit DEKRA-Gutachten.
12 PS Lombardini Einzylinder Dieselmotor 3LD510, Leergewicht mit TA 580kg, zul. Nutzlast 1.000kg.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 12:27 
Offline

Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:17
Beiträge: 231
Widersprichst du grundsätzlich , kurtimwald? Das steht auf Seite 48 des Entwurfs: "Als weitere Erfüllungsoption kann nur in Bestandsgebäuden eine Biomasseheizung auf Basis von Biomasse einschließlich Biomethan eingebaut werden." Heißt für mich erstmal im Neubau keine Holzheizung. Punkt.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 13:29 
Offline

Registriert: Montag 27. März 2023, 11:01
Beiträge: 39
Irgendwann müssen wir dann in einen Ballon rülpsen und furzen und den Inhalt kostenpflichtig entsorgen. :groehl:
Das Atmen ist dann natürlich auch gedeckelt. :am Boden:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
Zitat:
Nicht mitgekriegt es gibt Krieg, Gas wird nicht wegen Umwelt, sondern wegen der ABHÄNGIGKEIT von anderen Ländern abgelehnt.
Ach ja?
Und deswegen wurde das meiste importierte Gas auch 2022 verstromt und die A-Kraftwerke zugemacht, anstatt mit dem Gas geheizt!

Mich kann keiner verarschen von den Idioten da oben.
Wieviel Atomstrom wird dann zukünftig aus den Nachbarländer zugekauft, weil die Grundlastfähigkeit hier nicht mehr gegeben ist?
Aber Hauptsache Kohle wird verstromt.

Deutschland hat die dümmsten, unfähigsten Politiker der Welt, Ideologen ohne jeglichen Sachverstand wie die Asphaltkleber.
Jeder dummer Bauer weiß, wenn er sich ein Pferd kauft, brauch er auch einen Stall.
Nur unsere Bauernpolitiker wissen das nicht.

Anstatt man die Infrastruktur für grünen Strom ins Leben ruft und dann den Atomausstieg vollführt, wird bei uns das Pferd vom Arsch her aufgezäumt.
Unsere Politiker haben die Intellektuelle Weisheit und praktische Intelligenz, zuerst ein Fertighaus anliefern zu lassen obwohl der Keller oder die Bodenplatte noch nicht gebaut, geschweige denn in Planung ist.
Was soll ich dann mit dem Fertighaus?

Offshore Windparks ohne Ende erstellen, aber der überproduzierte Strom wird ins Ausland verschenkt, weil die Nord-Südtrasse nach 10 Jahren immer noch nicht existiert.
Und so gibt es tausende von Beispielen, wie gehirnamputiert unsere Politriege jeder Colleur agiert.
Aber Hauptsache, man hütet sich und seine eigen Schäfchen selbst und das Bankkonto ist gut gefüllt und die üppigen Pensionen gesichert.
Das ist die Hauptinteressenlage der gegenwärtigen Politikergeneration inkl. Ideologieausübung.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
Zitat:
natürlich darfst du auch mit Holz wenn CO2-neutral erworben
Von wegen, das wird doch gerade in Frage gestellt!
Die DUH sagt, Holz wird nicht CO2 neutral erworben, da es nicht CO2 neutral verbrennen kann, deswegen muss Holz heizen verboten werden.
Nur die natürliche Verrottung sei CO2 neutral!
Deswegen hat die DUH den Holzheizern den Kampf über die Politik angesagt!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Vorhin kam eine Mail vom Bauerverband.
Die schätzen die Situation schon so ähnlich ernst ein, wie ich.
Im Zweifel glaube ich meinem BBV-Präsidenten jedefalls mehr, als Verharmlosungsversuchen im Forum.

2 Min Video dazu:
https://www.bayerischerbauernverband.de ... emir-28623
Zitat:
Ab 01. Januar 2024 soll Folgendes gelten:

Neu eingebaute Heizungsanlagen müssen zu mindestens 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden.
Jedoch ist Holz als erneuerbare Energiequelle für das „65%-Ziel“ nicht anrechenbar. Der Einbau von Scheitholz-, Hackschnitzel-, und Pelletheizungen in Neubauten soll verboten werden.

Auch der Anschluss von Neubauten an eine bestehende Biomasseheizung oder ein Biomasse-Nah-/ Fernwärmenetz in unmittelbarer Nähe (z. B. Bau von Altenteil bzw. Bau für Hofnachfolger) soll nicht möglich sein.

In Bestandsbauten soll bei Erneuerung der Heizanlagen eine Pflicht zur Kombination mit Solarthermie oder Photovoltaik inkl. Pufferspeicher sowie zusätzlich eine Pflicht für staubmindernde Maßnahmen (elektrostatischer Abscheider muss nachweislich 80% rausfiltern) gelten. Durch diese hohen Hürden wird ein Einbau völlig uninteressant.

Das Gesetz ist in der jetzigen Form ein Frontalangriff gegen die Holzenergie. Das geplante Verbot von Holzheizungen gefährdet die Energieversorgung der Menschen im ländlichen Raum, die notwendige Wärmewende und den Aufbau klimastabiler Wälder.

Private und kommunale Waldbesitzende könnten damit in Neubauten nicht mehr mit Holz (Scheitholz, Hackschnitzel) aus dem eigenen Wald heizen und eine Heizungserneuerung in Bestandsbauten würden enorm verteuert! Das kommt einem enteignungsgleichen Eingriff nahe.

Holzenergie ist regional verfügbar, bezahlbar, nachhaltig und klimafreundlich. Diese grüne Energie dürfen wir keinesfalls verlieren. Es droht ein ungeheurer ökonomischer, ökologischer und sozialer Schaden.

Der Gesetzentwurf befindet sich nun im parlamentarischen Abstimmungsprozess. Wir werden zusammen mit allen Akteuren im ländlichen Raum alle Hebel in Bewegung setzen um diese Diskriminierung unseres nachhaltigen Rohstoffes Holz zu verhindern und Korrekturen im Gesetzgebungsverfahren zu erreichen. Die erste Lesung des GEG im Bundestag ist für den 25. Mai 2023 angesetzt.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 14:56 
Offline

Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:17
Beiträge: 231
Ich hatte beruflich vor Kurzem mit freiwilligen CO2 Zertifikaten zu tun. Nur am Rande, bin da kein Experte. In GB bspw. kann man sich die CO2 Speicherung seines Waldes ermitteln und zertifizieren lassen und das als sog. freiwilliges CO2 Zertifikat dann verkaufen. Es gibt hier auch einige Projekte in Entwicklungsländern.

Nun dachte ich mir in meiner Naivität, das mache ich dann mal mit meinem eigenen Wald und dann schauen wir, ob mit jemand die Zertifikate abkauft. Grundsätzlich kann man das schon bewerten lassen, nur leider kann ich keine CO2 Zertifikate verkaufen. Grund: Die dt. Regierung rechnet bereits alle Wälder mit in ihr CO2 Budget ein (wie genau das technisch geht, weiß ich nicht). Aber ich kann das nun nicht selbst verwenden, weil das nur einmal aufgerechnet werden darf. Im Gegenzug gibts dafür die tolle Waldprämie...

Nun meine Vermutung: Wenn die Wälder aus CO2 Sicht bereits ins nationale Budget gerechnet werden, dann kann natürlich kein Brennholz CO2 neutral sein. Weil ganz grundsätzlich wächst in meinem Wald mehr nach bzw. zu als entnommen wird. Daher heize ich aus meiner Sicht CO2 neutral.

Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus, und kann ein paar Fakten dazu beitragen. Würde mich wirklich interessieren.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 4. November 2017, 09:59
Beiträge: 212
Wohnort: BW - Rems-Murr-Kreis
Der Bauernverband kann schreiben so viel es will bzw. deren CxUler diktieren, es wird dennoch nichts wahres daraus.

Gelten wird was mal Gesetz wird, und da gibt es bislang den Entwurf der technikoffen alles erlaubt was CO2-neutral ist, an dem allerdings CxUler und AFDler ruminterpretieren und Aussagen verbiegen.

_________________
:stihl: MS261C,
sowie fast alles vom Stihl- Accu Pro System

Einachser Schlepper: Labinprogres Super Special (KM10 in DE), mit Triebachsanhänger, straßenausgerüstet und Beleuchtung, zulassungsfrei begrenzt auf 6 km/h mit DEKRA-Gutachten.
12 PS Lombardini Einzylinder Dieselmotor 3LD510, Leergewicht mit TA 580kg, zul. Nutzlast 1.000kg.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 17:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 19:00
Beiträge: 37
Die DUH ist der größte Abmahnverein in der "Bunten Republik"! Wenn ich mitbekomme, was diese links-grün-versifften Ökofa.schisten" von sich geben "Die Wissenschaft hat festgestellt"; Forderung dieser Herrschaften nach einer "Räterepublik" ... Junge, Junge, der "Deutsche Michel" läßt sich am Nasenring durch die Gegend ziehen und sprint über "jedes links-grüne Stöckchen, das ihm hingehalten wird"!

Ganz nebenbei wird Geschichtsklitterung betrieben - Reichspräsident Paul von Hindenburg, der am 02.08.1934 starb, wird als "N....." bezeichnet, das Hindenburgviertel auf Druck der "Grünen" umbenannt...

Heizen mit Holz ist mMn eine der nachhaltigsten Wärmegewinnungen, die es seit Jahrtausenden gibt!

Auch mir wird - allein beim Durchlesen der ersten Seites´n dieses Gesetzentwurfs Angst & Bange! Bzw. es werdein einfahc Doktrien aufgestellt, ohne daß diese vernünftig begründet werden!

Der bzw. die Grundrechtseingriffe sind wirklich extrem - allein schon diese 80-Jahre - Klausel - verfassungswidrig!

Hätten wir noch eine unabhängige Justiz (also ein vernünftiges BVerfG), so wäre ich recht entspannt. Aber wir mußten mehrfach feststellen, daß diese "Öko-Partei" den "Marsch durch die Institutionen" jahrzehntelang vorbereitet hat und nahezu "alles entsprechend durchsetzt ist.

Hätten wir noch einen Bundespräsidenten, wie Prof. Dr. Horst Köhler ("Ich bin kein Unterschriftenautomat!"), würde dieses GEsetz nicht einmal ansatzweise ratifiziert werden, das hatte er ja mehre Male erfolgreich durchgezogen! Aber der "Bundes-UHU" , als Spezl. vom "Schlumpf" winkt ja alles durch!

Ich war kürzlich in Lingen. Das funktionierende AKW einfach platt gemacht. Aber teuer Strom aus dem Ausland (u.a. Polen etc. , die durch die Bank mit dreckiger Kohle Strom produzieren!) kaufen.

Der polnische Ministerpräsident hatte übrigens Anfang des letzten Winters gesagt : "Seht zu, daß Ihr Euch, wenn Ihr nicht habt, Öfen besorgt, haut da Holz rein, damit Ihr es warm habt - egal, wie das Holz aussieht!" O-Ton eines polnischen Bekannten :"ALLES in den Ofen, was brennt - incl Windeln etc!"

Befreundete Bauern gehen auch schon steil (die haben die Mail auch erhalten!).

Leute, es wird Zeit, daß der "deutsche Michel" ENDLICH wach wird und diese unfähige Mischpoke vom Hof jagt!


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 4. November 2017, 09:59
Beiträge: 212
Wohnort: BW - Rems-Murr-Kreis
Zitat:
...


Uff, was die Moderation da alles an Geschwurbel, Hassreden und Verschwörungstheorien durchlässt macht Diskussionen völlig kaputt.

Das ist unterstes Niveau, ich geh da raus.

_________________
:stihl: MS261C,
sowie fast alles vom Stihl- Accu Pro System

Einachser Schlepper: Labinprogres Super Special (KM10 in DE), mit Triebachsanhänger, straßenausgerüstet und Beleuchtung, zulassungsfrei begrenzt auf 6 km/h mit DEKRA-Gutachten.
12 PS Lombardini Einzylinder Dieselmotor 3LD510, Leergewicht mit TA 580kg, zul. Nutzlast 1.000kg.


Zuletzt geändert von glorf am Montag 24. April 2023, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrag entfernt


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
Naja Kurt,
Deine Aussagen über den Bauernverband, dann der obligatorische Schwenk zu Afd, CDU ect ist auch nicht besser und genauso unterstes Niveau!
Lässt dadurch andere Meinungen ja auch nicht gelten


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
Meine Hoffnung

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang.

Aber da gibt es noch ein großes Problem, das ich auf Rücksicht hier, nicht benennen möchte.

Es hätte mit Wahlen und ehrlichen Ergebnissen zu tun.

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Zitat:
Das ist unterstes Niveau, ich geh da raus.
Ob das der richtige Weg ist?
Die 80% der Demokraten im Land sollten sich wehrhaft zeigen, sonst ist dem rechten, unsozialen XX Tür und Tor geöffnet!
Für Unfrieden brauch es nur eine Partei und manche betteln gerade zu um harte Maßnahmen, ist leider so.

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2023, 15:09
Beiträge: 72
Wohnort: Weimarer Land
Zitat:
Naja Kurt,
Deine Aussagen über den Bauernverband, dann der obligatorische Schwenk zu Afd, CDU ect ist auch nicht besser und genauso unterstes Niveau!
Lässt dadurch andere Meinungen ja auch nicht gelten
Ich bin da ganz bei Kurt. Wer seinen Cheflobbyisten mehr glaubt als dem geschriebenen Kabinettsentwurf und noch dazu solchen hanebüchenen Unsinn verbreitet, macht eine faktenbasierte Diskussion auch aus meiner Sicht unmöglich.

Die Sachlichkeit ist verloren gegangen.

_________________
:dolmar: FX-KS262, FX-KS255, MS170, GS750x
McCulloch MAC 14-H5 im Heizraum (Kabel)
Makita UC4041A im Sägebock (Kabel)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holzheizunsverbot? Nun doch?
BeitragVerfasst: Montag 24. April 2023, 20:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Da mal wieder fröhlich auf alles eingeprügelt wird, was sichtbar ist, ist hier zu.

Manche kapieren es offenbar nicht.

:closed:

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de