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BeitragVerfasst: Montag 3. April 2023, 16:37 
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Registriert: Montag 3. April 2023, 15:43
Beiträge: 3
Hi und einen schönen Nachmittag an alle Profis hier.

Ich verzweifle ein wenig, da ich eine ältere Stihl TS 510 hier liegen habe, die nicht mehr läuft.
Technisch kann ich es soweit eingrenzen, dass es der Vergaser als solches ist.
Einige Teile habe ich erneuert, Zündkerze, Luftfilter, Zündkerzenstecker und Kabel, weil porös.
Die Maschine springt mit Choke an und ich kann sie auch damit am Laufen halten. Sobald man jedoch den Choke schließt, geht sie unweigerlich aus.

Wie dem auch sei, ich würde gerne den Vergaser komplettüberholen, dazu muss man ihn jedoch erstmal herausbekommen. Und hier fängt mein Problem an. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich an den Vergaser als solches kommen soll. Er ist komplett verbaut und derzeit hab ich keinen wirklichen Plan, wie ich rankommen soll.
Hat einer ggf. eine Demontageanleitung oder einen Tipp, was mind. alles demontiert werden muss, um da ranzukommen?

Lieben Dank und Gruß,
Ralf


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BeitragVerfasst: Montag 3. April 2023, 16:55 
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27716
Wohnort: Dormagen
Luftfilterhaube ab
Luftfilter ab
Tank alle Schrauben lösen
Tank oben rechts Schraube komplett entfernen
Muttern vom Luftfilterboden (2x 8er Muttern) entfernen
Luftfilterboden nach oben abziehen

Viola, du bist am Vergaser angekommen...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
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Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


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BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2023, 20:49 
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Registriert: Montag 3. April 2023, 15:43
Beiträge: 3
Hallo Glorf,

ich bedanke mich bei dir. Werde es demnächst mit deinen Hinweisen nochmal in Angriff nehmen.

Gruß und Dank,
Ralf


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BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2023, 22:26 
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Moderator
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27716
Wohnort: Dormagen
Ist eigentlich recht simpel,
es wird aber gerne die Lasche
zwischen Luftfilterboden und Gehäuse übersehen.
Genau wegen der muß halt der Tank gelockert
und die eine Schraube komplett entfernt werden.

Beim abnehmen des Luftfilterboden muss noch das Kurzschlusskabel
und das Chokegestänge ausgehängt werden,
dann kann man das Teil auch an Seite legen.

Ich empfehle dir, auch direkt Impulsschlauch und Spritschlauch
zu ersetzen.
Ist beides 08/15 Meterware, aber gerade der Impulsschlauch wird gerne mal porös...

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BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2023, 13:36 
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Registriert: Montag 3. April 2023, 15:43
Beiträge: 3
Super, danke für die ganzen wertvollen Tipp's, in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.
Mit 2Takt ansich kenn ich ich aus, aber mit dem Maschinchen noch nicht. Daher prima, das ich hier die Infos bekommen habe.

Gruß und frohe Ostern,
Ralf


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