Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transport von Freischneider - Box?
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Dezember 2021, 12:36 
Offline

Registriert: Montag 26. September 2011, 09:58
Beiträge: 368
Wohnort: Bad Rodach
Hallo, mal ganz unaufgeregt in die Runde gefragt: wie tranportiert ihr eure Motorsensen und Freischneider?

Bisher versuche ich immer meinen Autoanhänger formschlüssig zu beladen um zu verhinder, dass der Freischneider auf der Ladefläche herumfliegt.
Da ich momentan einen Faible für Boxen und Kisten habe, suche ich da Ideen.

Wie machen es die Profis (Forstbetriebe, GalaBau, Straßenmeistereien)? Werden da, z.T. mehrere, sperrige Freischneider transportiert?

Gruß
schoki

_________________
:stihl: 026 - :stihl: 270 - :stihl: 441
FS 55 - FS 70 - FS 350
Honda HP250 - Eder Powerwinch 1200


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

Kofferraum auf, drei Freischneider rein, mit Spanngurt sichern. Schon gehts los.

Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Dezember 2021, 16:03 
Offline

Registriert: Montag 26. September 2011, 09:58
Beiträge: 368
Wohnort: Bad Rodach
:groehl:
beim Jimny passt in den Kofferraum mit Ach und Krach eine Motorsäge :pfeifen:

Ich versteh aber, auf was du hinaus willst. Ich bin halt einfach mal auf der Suche nach Ideen.

_________________
:stihl: 026 - :stihl: 270 - :stihl: 441
FS 55 - FS 70 - FS 350
Honda HP250 - Eder Powerwinch 1200


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Dezember 2021, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8527
habe mir ein "Gestell" gebaut auf dem der FS formschlüssig , gepolstert mit Streifen aus alter Isomatte liegt.
Mit diesem Gestell kann ich ihn auch auf den Dachständer befestigen.
Muss mal bei Gelegenheit ein Bild machen, aber zZt hat der FS Winterschlaf (hat halt keine Griffheizung ;-))

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Dezember 2021, 17:45 
Offline

Registriert: Montag 26. September 2011, 09:58
Beiträge: 368
Wohnort: Bad Rodach
super, danke.

_________________
:stihl: 026 - :stihl: 270 - :stihl: 441
FS 55 - FS 70 - FS 350
Honda HP250 - Eder Powerwinch 1200


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Dezember 2021, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 19:23
Beiträge: 1909
Wohnort: Bayern, LkGrenze A/DLG/GZ
I hab am Schlepper vorne ne Kiste dran. Da hab iir auf den Deckel ne Halterung gebastelt. Da liegt der drin. Und i kann sogar den Deckel öffnen ohne daß er runter fällt

_________________
Lg Michael
Meine Bilder
:stihl: MS 500i W, 2x MS 261 cm VW, MS 260W, MS 271,MS 660W,2xFS 410K
Deutz 6207C Allrad,Holzknecht Hs650,Posch Hydro combi 13t, Valfast 2x,Tr 24 HD,
und no Kleinkram


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Dezember 2021, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 20:04
Beiträge: 447
ich lege den Freischneider einfach auf die Pritsche von meinem Unimog und gut. :mrgreen:

_________________
MS 171
MS 241 CM VW
MS 261 C VW
MS 032 AV
MS 044 W
MS 500i W
Deutz 18PS F2L 612/6
Unimog406
Tajfun 5.5 Winde
Spalter Crossfer 9t


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2023, 12:06 
Offline

Registriert: Samstag 9. November 2019, 21:36
Beiträge: 1291
ich muss das alte Thema noch mal ausgraben :pfeifen:

beim Tiger Freischneider habe ich eine biegame Welle und kann den Mähstab abkuppen passt alles in den Kofferraum. Der Stihl FS im Rebenanhänger vom Holder passt der Rein passiert nix ins Auto höchsten durchladen bis zum Beifahrerfußram. Für den Anhänger was das Schönse wäre habe ich auch keine Idee, da wäre noch was notwendig drum frag ich noch mal ob jemand ne Idee hatte und umgesetzt hat

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
:pfeifen: ... :mrgreen: ... :groehl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2023, 17:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. August 2013, 13:30
Beiträge: 22
Wohnort: Mississippi, USA
Schon was her, der Beitrag, aber egal. Hier machen die Gartenbetriebe das immer so:

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2023, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Auf der Arbeit werfen wir den immer auf die Ladefläche und Plane drüber. Der passt aber auch vorne und hinten nur diagonal rein, sonst guckt ein Ende über der Bordwand heraus. So ist das einigermaßen formschlüssig. Privat in Kofferraum oder am Dachgepäckträger mit Spanngurt.

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de