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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2023, 18:34 
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Moin,
Meine 026 hatte einen Kolbenfresser und im Zuge des neuen Zylinder Kits würde ich auch gerne die Wellendichtringe Neu machen. Jetzt zu meiner Frage:
Muss ich unbedingt so ein Spezialwerkzeug zum einsetzten der Wellendichtringe haben, oder geht das auch irgendwie anders, mit zweckentfremdeten Werzeug etc. ?
Danke im Vorraus :danke: :)

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Mfg Tom

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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2023, 18:36 
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Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
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Geht auch mit ein paar Unterlegscheiben und einer Ratschennuss. Anpressdruck dann über die Gewinde an der Kurbelwelle.

Meine der eine WDR muss 1,6mm versenkt werden

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------- MS180 MS200BH 36
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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2023, 18:49 
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Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
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Der zündungsseitige WDR wird 2 oder 3 mm versenkt. Wie tief genau, kann ich ausm Kopf gerade nicht sagen. Kann's aber nach der Arbeit mal an meinem Einpressdorn nachmessen.

_________________
VG Lukas

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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2023, 19:04 
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Super, vielen dank schonmal

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Mfg Tom

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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2023, 19:09 
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Registriert: Sonntag 26. März 2023, 20:20
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Muss ich dann die Unterlegscheiben auf die Kurbelwelle schieben, dann die Nuss darauf und dann andrücken bis der WDR richtig sitzt ?

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Mfg Tom

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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2023, 19:24 
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Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
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Letztlich geht es darum die WDR ohne Beschädigung auf die Kw aufzufädeln und anschließend möglichst gleichmässig und plan in den Sitz einzuziehen.
Das geht relativ gut mit der beschriebenen Methode


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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2023, 20:28 
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Servus,
Es sind 3-4mm zündseitig und kupplungsseitig bündig mit dem Lager.

Gruß
Sägenspezl

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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2023, 20:35 
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Super vielen dank,
Gruß Tom ;)

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Mfg Tom

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BeitragVerfasst: Montag 27. März 2023, 20:38 
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Registriert: Sonntag 26. März 2023, 21:44
Beiträge: 32
Hab bei meiner 024 die Welledichtringe erneuert. Zum Entfernen der alten Simmerringe habe ich mit einer Reißnadel ein kleines Loch in den Simmerring geklopft und eine Spaxschraube eingeschraubt. Anschließend mit einer Beißzange kräftig gezogen und der Simmerring war draußen.

Bei der Montage habe ich die Simmerringe mit Motoröl auf der Lauffläche bestrichen. Fürs Einpressen passt am besten eine Nuss und vorsichtig mit Gefühl einklopfen.

Bisher sind die Dichtringe dicht.

_________________
Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Claus :stihl:


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