Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2023, 20:58 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 13:19
Beiträge: 17
Die Suche habe ich benutzt, allerdings nix gefunden, was meine Frage beantwortet.

Ich habe meine PS6100 von 3/8 auf 0.325 umgebaut. Schiene, Kette, Kettenrad neu.
Soweit so gut, allerdings ist das neue Kettenrad 7 Zähne, 0.325er Teilung, kleine Aufnahme, etwa 1mm schmäler (Dicke) als das 3/8 Kettenrad. Somit lässt sich das Kettenrad natürlich noch weiter auf der Kupplungtrommel hin und her schieben als das vorher schon der Fall war.

Ist das ein Problem oder geht man davon aus, dass im Betrieb und unter Last sich das alles selbsttätig so ausrichtet, dass es nicht kümmert?`

Vielen Dank für eure Antworten.

_________________
:dolmar: PS460 38cm 0,325"
:dolmar: PS6100 45cm 0.325"


Zuletzt geändert von Dhaza am Samstag 25. März 2023, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2023, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6163
Wohnort: Nordheide
Moin, ich nehme an, mit Kettenrad meinst du den Antriebsring, der auf dem 7-Keil-Antrieb der Kupplungsglocke
läuft und die Sägekette antreibt.
Da ist axiales Piel überhaupt kein Problem sondern konstruktiv sogar gewollt. Der Ring wird durch
die Treibglieder der Sägekette geführt.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2023, 21:05 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 13:19
Beiträge: 17
Zitat:
...
Super, genau die Antwort, die ich gesucht habe, exakt das habe ich gemeint, vielen Dank.

_________________
:dolmar: PS460 38cm 0,325"
:dolmar: PS6100 45cm 0.325"


Zuletzt geändert von glorf am Samstag 25. März 2023, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrag entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2023, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6163
Wohnort: Nordheide
:wink:

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Semrush [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de